• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döppekooche aus dem 12er

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

wollte mal wieder DOpfen und habe heute Mittag auf die Schnelle das Koblenzer Lokalgericht gemacht: Döppekooche.

Hier schnell die Bilder:
Kartoffeln,Zwiebeln und Knoblauch gehen weil die Küchenmaschine im Eimer ist durch den Entsafter

IMG_6197.JPG


Ergebnis

IMG_6199.JPG


Der Trester ist wichtig! Der kommt wieder in den Kartoffelsaft.

IMG_6200.JPG


IMG_6201.JPG



Pfeffer, Salz, 3 Eier, Speisestärke, Majoran, Muskatnuss und gewürfeltes, selbst gemachtes Dörrfleisch

IMG_6202.JPG


In den Dopf gefüllt. Soviel Masse nehmen, dass die Masse ca. 4cm im DO steht.

IMG_6204.JPG


Setup: 6 unten, Viele oben! Es soll ja braun werden.

IMG_6205.JPG



Schön braun geworden - allerdings habe ich gemogelt. Es hatte unterwegs angefangen zu regnen und ich habe es nicht gemerkt. Als ich kontrolliert habe, war schon ziemlich viel Glut auf dem Deckel weg. Also schnell den Rotisseriering drumherum und Weber-Deckel drauf. Trotzdem wurde es nicht mehr richtig braun. Also habe ich einfach den offenen DO in den BO gestellt und den Grill angeschaltet. 15 Minuten und gut.

IMG_6206.JPG


Tellerbild mit Apfemus.

IMG_6207.JPG


Dazu gab es nnoch etwas Truthahnbein. Gab es wieder bei Rewe im Angebot und das habe ich gestern mal zwischendurch gesmoked, aber nicht dokumentiert.

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_6197.JPG
    IMG_6197.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_6199.JPG
    IMG_6199.JPG
    575,9 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_6200.JPG
    IMG_6200.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 1.047
  • IMG_6201.JPG
    IMG_6201.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_6202.JPG
    IMG_6202.JPG
    684,8 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_6204.JPG
    IMG_6204.JPG
    542,6 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_6205.JPG
    IMG_6205.JPG
    754,6 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_6206.JPG
    IMG_6206.JPG
    716,9 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_6207.JPG
    IMG_6207.JPG
    756,6 KB · Aufrufe: 1.004
Sieht doch lecker aus.

Obwohl, beim apfelmus fehlen die apfelstücke.:grin::durst:
 
Moin, das sieht aber gut aus. Dachte schon der Deckel ist zu klein für die vielen Brekkies.

A propos, hatte letzte Woche mal wieder ein Brot im DO, wird immer besser...
 
Sieht super lecker aus und das Rezept kannte ich noch nicht.
Ich mag gerne Kartoffel mit Apfelmus (ohne Stücke ;-) ), am liebsten aber zu Reibekuchen.

Mit mogeln hat das nichts zu tun. Bei mir zählt nur das Ergebnis.
Wenn der Krusti gut ist, aber nicht poppt, kommt der Heißluftfön zum Einsatz.
Wenn ich keine Lust auf Brekkise und AZK habe kommt der DO direkt in den BO.
Wenn ich PP mache lasse ich es auch gerne im BO ruhen.
Und zu guter Letzt: Ich nutze Aluminiumfolie ohne Reue und mir ist es echt egal wenn gleich die "10-50 Beiträge Schreiber" wieder Jehova rufen.
:D
 
da ist doch bestimmt noch ein Tellerchen übrig.....
SUPER GEMACHT-Supi-
 
Jepp - sehr schön
 
Uiii, das sieht sehr lecker aus. Ich glaube, das würde meinen Chaoten auch gut schmecken. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für das schöne Rezept :grin:

LG Bille
 
Moin Armin, wir lieben Kartoffeln in allen Variationen und dies Rezept kannte ich noch nicht. Es wird auf jeden Fall in meine Rezeptsammlung aufgenommen und alsbald nachgeDOpft...Danke!
 
Moin Moin

Voll lecker :thumb1:

Das probiere ich auch, kommt bestimmt gut an bei der Familie :messer:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Hallo Armin,

Sauberer Döppekoche, bei uns och Dalles genannt,das haben wir im letzten Jahr in Lindau auf dem Campingplatz gemacht. In Steinwurfweite eines berühmten BBQ-Profis.


Und für die Allgemeinheit es gibt zig versch. Variationen hier in der Gegend, vom Ring Fleischwurst über Mettenden bis zur in dem Kartoffelteig eingelegten Forelle.
 
wollte mal wieder DOpfen und habe heute Mittag auf die Schnelle das Koblenzer Lokalgericht gemacht: Döppekooche.
Ich glaube meine aus Kahn in der Eifel stammende Mutter würde dir arg widersprechen, das dies ein Koblenzer Lokalgericht ist. :D

Sieht klasse aus!
Döppekooche hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Ich glaub ich muss Thorsten mal anstacheln, dass nachzudopfen...
 
Ich glaube meine aus Kahn in der Eifel stammende Mutter würde dir arg widersprechen, das dies ein Koblenzer Lokalgericht ist. :D

Ich denke, uns Neuwiedern ist er auch nicht ganz fremd.....:lach:

Für heute abend habe ich mal Krebbelcher in Planung, aber Doppekooche wäre auch nicht schlecht
:prost:
 
Na sieht doch gut aus ,mogeln muß man halt manchmal das passiert eben man will ja irgendwann was essen
und da ich ja neu in der gegend bin habe ich den Dööpekuche auch schon probiert im DO vor ein paar Monaten und muß sagen.

Einfache Sache und
Einfach Lecker

habe das ganze auch Bebildert auf meiner Seite .
Gruß vom Rhein
Oli
 
Ich glaube meine aus Kahn in der Eifel stammende Mutter würde dir arg widersprechen, das dies ein Koblenzer Lokalgericht ist. :D

Sieht klasse aus!
Döppekooche hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Ich glaub ich muss Thorsten mal anstacheln, dass nachzudopfen...

Jap, hat ganz klar einen allgemein Eifeler Hintergrund!!

@ chrisC: Jehova Jehova... :grin: (du wolltest es ja so)
 
Zurück
Oben Unten