• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Döppekooche geht auch im Vogtland!

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Meine bessere Hälfte wollte heut Kassler essen und mir fiel da was mit Kartoffeln ein.
Armin ist Schuld!:thumb1:


Normal gehört Bauchspeck dazu,aber wir haben heut die Diät-Variante genossen...:angel:

Los gehts:


Die Zutaten für heut:
Döppekooche 001.jpg


Die geschälten Toffeln hab ich fein und grob geraspelt,

Döppekooche 002.jpg


Döppekooche 003.jpg


die Zwiebeln und den Knofi fein gerieben.

Döppekooche 005.jpg




Döppekooche 006.jpg



Zu Kartoffeln und Zwiebeln hab ich
S&P,
Muskat,
Majoran,
4 Eier und
3EL Stärke

Döppekooche 007.jpg


Alles vermischen und dann

Döppekooche 008.jpg


das Kasseler dazu.

Döppekooche 009.jpg


Jetzt DO fetten

Döppekooche 010.jpg


und befüllen.

Döppekooche 011.jpg


Kohlen drunter und drauf.

Döppekooche 012.jpg


Hatte wieder zu viel angebrannt,heut aber in der Kugel zwischengelagert.:ballballa:

Döppekooche 013.jpg


Halbzeit nach ner ³/4 Stunde:

Döppekooche 014.jpg


Fertsch(wie der Sachse zu sagen pflegt):evil:

Döppekooche 015.jpg


Jetzt noch 2 Tellerbilder:

Döppekooche 016.jpg


Döppekooche 017.jpg



Den Apfelmuß hab ich vergessen,sorry.


Es hat sehr gut geschmeckt,vielen Dank an Armin fürs anstiften!

Schöne Woche noch,gruß Jens :prost::prost:
 

Anhänge

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist noch was übrig Jens? :angel:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Döppekooche geht auch im Vogtland!

Sauberer Döppekooche :thumbup:

Ich würde mal sagen du hat alles richtig gemacht :happa: :D
 

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich sehr gelungen aus!

Ich mag die einfachen Dinge, die schnell gezaubert werden können und super schmecken...:gratuliere:


LG Dirk

:ola:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Jens,
Das haste gut gemacht mein Jung ::clown_th::
Wir wären gern Gäste gewesen :hunger_th:



::Gr_th::
 

diokletian

Putenfleischesser
Ich liebe Düppekoche, hatte ich erst gestern wieder (allerdings aus dem BO) in einer Neukreation mit Chorizo. War auch prima. Ich mische den Fleischanteil in der klassischen Variante immer, meistens Fleisch- und Mettwurst oder Kasseler und Mettwurst. Gibt es bald auch mal wieder aus dem Dopf!
 

brezz

Bäckermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens,


sieht sehr lecker aus :happa:
Davon hätt ich auch einen Teller genommen.



Gruß


Brezz :prost:
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AW: Döppekooche geht auch im Vogtland!

Etwas wenig Fleisch:eek:Mit der kleinen Änderung wird auf jeden Fall nachgedopft
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Feine Anregung. Hab gerade erfahren, dass mein neuer DO auf`m DHL-Auto ist. Wäre also was zur Einweihung...:hmmmm:
 
Oben Unten