• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dörte - die perfekte Symbiose aus Döner und Torte

elfabio

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zunächst etwas Hack mit Döner Gewürz (Zwiebel, Pfeffer, Oregano, Knoblauch, Zitronenschale, Lorbeerblätter, Zimt, Salz, Sucuk) würzen und im Ofen grillen. Richtiges Dönerfleisch dünn aufgeschnitten wäre bestimmt noch besser gewesen, aber wir haben auf die Schnelle keinen Dönerspieß mit Dönerspießbratgerät gefunden:
383400_438575126178459_115285148_n.jpg


Eine Springform mit einem Dürüm-Fladen auslegen und mit Tzatziki, Zwiebeln, Tomaten, Schafskäse, Gurken (halt die typischen Dönerzutaten) belegen:
563968_438575269511778_202097741_n.jpg


Eine Schicht Fleisch drauflegen und weiter schichten:
72004_438575322845106_530556381_n.jpg


Das ganze wandert dann in den Ofen und wird hinterher noch ein wenig mit Tzatziki, Oliven, Schafskäse, Gurke verziert:
69316_438575536178418_1725176965_n.jpg


197530_438575626178409_1696032364_n.jpg


Fertig:
66341_438575679511737_894029339_n.jpg


564124_438575702845068_239057588_n.jpg
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Herrlich bekloppt!

:prost:
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Super! Für die nächste Party gespeichert! :thumb1:


Was passiert mit dem Tzatziki beim backen?
 
OP
OP
E

elfabio

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Was passiert mit dem Tzatziki beim backen?

Naja, es ist mehr ein erwärmen als ein Backen. Tzatziki wird also warm. ;)
es geht eher darum, dass die Brote warm und fertig werden.

Zum Schneiden war die "Frikadelle" übrigens perfekt, aber ich denke, dass krümelig gebratenes Hack vll. besser passt. Da kann dann ja jemand von Euch Erfahrung sammeln
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:muhahaha: Dörte = Döner und Torte :wiegeil:
Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus :happa:

Super! Für die nächste Party gespeichert! :thumb1:


Was passiert mit dem Tzatziki beim backen?

Es wird warm?

Edith sagt: zu langsam
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ah, es wird warm! :thumb1:

:prost:
 

aNx

Grillkönig
Oh man ist das ein geiler Haufen hier...
Erst den Meathupf jetzt Dörte!

Genial, weiter so!


:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja

Stimmt.

Von Wahnsinngen für Wahnsinnige....:pie:

DerHoss
 
OP
OP
E

elfabio

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wie kommt man auf so was?
Es ging im Büro um Kindernamen:
Kollegin: "Eine Freundin hat ihr Kind jetzt Dörte genannt, den Namen find ich auch ganz schön..."
Kollege: "Dörte, das geht gar nicht! Das ist 'ne Mischung aus Döner und Torte!"

und da dachte ich so bei mir: geil! das müsste man mal kulinarisch umsetzen...
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich will das!! JETZT!!
 
Oben Unten