• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DoIt Yourself - Beistelltisch für Weber Kugel

Holger1972

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wegen ewiger erfolgloser Suche nach einem passenden Beistelltisch und inspiriert durch den Thread von Spussel war ich nun so weit einen eigenen Beistelltisch zu bauen. Klappbar sollte er sein und aus Holz, aber größer und stabiler als dieses Side Kick Dingen aus der Lafer-Edition.

Hier das Ergebnis:

17072010092.jpg


17072010093.jpg


17072010094.jpg


17072010095.jpg


Einkaufliste:

1 Buchenplatte 400x600 mm (6,--)
2 Quadratleisten Buche 40x40 mm (14,--)
1 Quadratleiste Buche 30x30 mm (5,--)
2 Schaniere (6,--)
2 Laminatrollen zum anschrauben (6,--)
Paar Schrauben (Bestand)
Bisschen Hartholzöl (Bestand)
2 Bleche für die Halterung an der Kugl (Bestand)

--> 37,-- Gesamt und viel Spass dabei :D

Wahrscheinlich bekommt man das Material auch billiger, aber ich bin naturgemäß faul und habe alles im Baumarkt meines Vertrauens gekauft.
Gemessen am Side Kick, der knapp 50 EUR kostet, aber lange nicht so groß und stabil ist, eine wie ich finde gute Investition.

17072010092.jpg


17072010093.jpg


17072010094.jpg


17072010095.jpg
 

gufisurfer

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schön! Ich mag geöltes Holz... Wenn du mal Problem mit Flecken haben solltest, kann ich dir Tungöl empfehlen, da ist sogar Rotwein über Stunden kein Problem!!

Grüße! tom:sonne:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Einfach und schön...ohne Schnickschnack. Gefällt.
 

Haljam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr gut! Sollte ich mir diesen Grill noch anschaffen, dann wird das hier gnadenlos kopiert :bbq:

Gruss
Dirk
 
OP
OP
Holger1972

Holger1972

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
... bei den Rasenkantensteinen hätte ich die Flex genommen uns sie auf Gehrung geschnitten :tätschel:
Das meinte mein Kumpel auch als Erstes :D
Wir haben uns der Einfachheit dazu entschieden, die Lücken in den Rasenkanten, die eh aus Beton sind, auch mit Beton zu füllen. Ist nur noch nicht ganz fertig. :woot:

Aber nichts hält so lange wie ein Provisorium :angel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
tolle Arbeit

werde meinen auch noch mit Rädern ausstatten.
Ein Beistelltisch muss einfach sein für Thermometer usw.

Gruss Saarsmoker
 

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Muss ich mal meinem Eheherrn zeigen. Seid wir - ENDLICH!!! - ein Thermometer haben, fehlt uns die Ablage direkt am Grill.

Ist jedenfalls eine Inspiration, Holger.

Grüßle
Bea
 

Austria Feinschmecker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Super

Super Teil geworden. Ich habe mir letzten Winter fast einen Baugleichen Tisch gebaut. Als Platte habe ich ein Nudelbrett vom Schweden verwendet. Vorne habe ich noch einige Hacken für Zubehör (Zange, ...), und hinten einen wo ich den Rost aufhängen kann angeschraubt. Dort wo du die Räder montiert hast habe ich Schraubfüsse montiert damit ich mir die Höhe einstellen kann. Wie gesagt aber ansonsten 1:1 Baugleich und SUPERPRAKTISCH!!
 

frank986

Militanter Veganer
Tisch klappbar, gleiche Buchenholzplatte wie oben beschrieben, Beine jedoch aus Alu Profilen.


 
Oben Unten