• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DOLCEVITA Lavastein-Gasgrill: wer kennt diese Produkte

JoFritz

Militanter Veganer
bin dabei, mir einen Lavastein-Gasgrill zu richten und der Händler hier vor Ort schwärmt mir von "Dolcevita" Lavastein Gasgrills (www.dolcevitabbq.it) vor. FRAGE: Wer kennt die Marke / die Geräte ? Erfahrungen ? Meinungen ? Preis/Leistung ?

Danke für Eure Tipps,

JoFritz (Bozen)

Hm...Lavasteingrills sind an sich net sooo der Bringer. Mal höflich formuliert.

hallo jofritz,

nimm dir etwas zeit, lies dich ein wenig hier ein und du wirst von selber einen anderen weg einschlagen ;-)

Ich drehe das mal um:

Zur Erklärung: Grillgut verliert Fett-->Fett tropft auf Lava-->Lava saugt sich voll-->Fett in Lava erreicht erst Rauch- dann Flammpunkt-->der grill brennt bei abgedrehtem Gas und qualmt wie ein Industrieschlot.

Das ist der Grund, warum ich einen Weber habe. Ausserdem kenne ich keinen Lavagasi mit genug Leistung.

@Aschenka

Lavasteingrills haben doch eine Superleistung, ganz besonderst, wenn das ganze alte ranzige Öl verbrennt. :puke: :puke: :muhahaha: :muhahaha:

Also ich war am Anfang auch unzufrieden mit Lavastein.. hab mir jetzt Keramiksteine gekauft und bin zufrieden mit dem Grillergebnis.. Leistung usw. alles einwandfrei.

Wenn ich allerdings 399¤ ausgeben wollte für nen Grill würde ich mir auch nen Q200 mit geilen Wagen holen ;)

Hab jetzt nen 130¤ Gasgrill und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Solange es nicht regnet läuft das Ding jeden Tag bei mir.

Aschenka schrieb:
Ich drehe das mal um:

Zur Erklärung: Grillgut verliert Fett-->Fett tropft auf Lava-->Lava saugt sich voll-->Fett in Lava erreicht erst Rauch- dann Flammpunkt-->der grill brennt bei abgedrehtem Gas und qualmt wie ein Industrieschlot.

Das ist der Grund, warum ich einen Weber habe. Ausserdem kenne ich keinen Lavagasi mit genug Leistung.

...mehr gibts eigentlich icht zu sagen......:thumb2:

Bitte keinen Lavasteingrill, ich habe mich 6 Jahre mit soetwas
rumgequält, bevor ich mir dann die Kugel gegeben habe...

:roll:

Gruß,
Uwe

Zurück
Oben Unten