• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Donald Russel Dry Aged Entrecote

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
aus der Gourmetstar Aktion war noch der Gutschein übrig, daher habe ich mir mal Dry Aged Donald Russel Irish Angus beef gegönnt. Dieses hier. So sah es dann in echt aus:
grill-100-3.jpg

Gegrillt auf umgedrehten Grill Grates, zur Technik siehe hier.
Draußen war schon dunkel, daher keine Grillbilder, 2 Minuten auf jeder Seite angegrillt, dann in ein wenig Olivenöl im Ofen bei 120°C auf 53°C KT gezogen. Tellerbilder:

Surf & Turf:
grill-101-2.jpg


Fast schon vergessen Bilder zu machen:
grill-104-2.jpg


Das Fleisch war sicher das zarteste Entrecote, dass mir bislang auf den Teller kam (und da waren schon einige Rib Eyes!). Durch den den Gutschein erträglich, sonst natürlich sehr teuer. Die umgekehrte Grill Grates Methode gefällt mir immer besser!

Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • grill-100-3.jpg
    grill-100-3.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • grill-101-2.jpg
    grill-101-2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 934
  • grill-104-2.jpg
    grill-104-2.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 948
  • grill-105-2.jpg
    grill-105-2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 139
Davon habe ich mir mit meinem Gutschein auch garade 1.2 Kilo bestellt. Das ist echt lecker. Dazu noch 1 Kilo Flanksteak :dankedanke:
 
Ist ein bisschen OT, aber diese Fleisch-Versender haben schon ziemlich dreiste Preise, egal ob gourmetstar, OTTO oder wie sie alle heißen. Das Donald Russell beispielsweise gibts ganz normal im Großhandel zu kaufen. In meinem Supermarkt hier vor Ort (gehört zu Rewe) gibts das verlinkte Produkt zu 35€/kg! Wohlgemerkt Endverbraucherpreis und nicht Großhandel!
Ohne Gutschein muss man wohl verrückt sein, online Fleisch zu bestellen ...
 
....sieht aber wirklich TOP aus...:thumb1:
Da bin ich der Meinung, wenn das Ergebnis klasse ist, kann man ruhig eine EURONE mehr ausgeben!
Denn nix ist schlimmer, als wegen miesen Fleisch sich den Abend zu verderben,
und das ist mir schon ein paar mal passiert........
 
Zurück
Oben Unten