• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Donde esta la escalacion? Seitenstrang zum What the... Wagyu?! | von Speck, über Leberwurst, an der Niere vorbei zum Schwanz |

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sooo, der eine oder andere hatte mich gefragt, was denn (Stand heute, NÜCHTERN betrachtet) so für das Wochenende geplant ist. Das eine oder andere habe ich ja bereits vorbereitet oder wird dann finalisiert, die Freunde bringen aber auch noch etwas ein, was ich nicht kenne. Wagyu wird ja bereits hier explizit erwähnt. Ich stelle hier ab und öhnchen mal was ein.
 
Ursprünglich war geplant, einen schönen langen Tag mit deftigen Tacos, ordentlich Flüssiges und Whirlpool zu verbringen. Irgendwie kam ich über Umwege auf die Assoziation mit "Hut" und "Marracca" :-)tits:). Also:
20210608_160340.jpg
20210608_160330.jpg



Das war irgendwie zu flach... Also braucht es auch Feuerwerk:

20210608_160321.jpg



Irgendwie immer noch nix Rundes..... Dann fiel mir ein, Pinjata kommt cool, vor allem, wenn die körperliche Koordination schon nachlässt....

20210608_160246.jpg



Gefüllt wird die Pinjata nur mit drei Seiten Papier - nämlich für jeden der Jungs der Antrag für die eigene METRO-Karte ;)
 
Hab hier heute im Forum von Senfkaviar gelesen; die Idee finde ich geil, als einer der Zutaten war von Cider die Rede... Beim Einkaufen heute Mittag hab ich dann gesehen, dass ich diesen Cider noch nicht kannte. Um die Kassiererin zu schonen kauft man sowas gleich auf Palette, das rechnet sich einfacher:

20210608_155651.jpg
 
Nachdem sich rauskristallisiert hatte, dass es drei Tage mit zwei Übernachtungen werden und ja bis zur Corona-Klärung noch einige Monate ins Land gehen würden, gärte es in mir weiter....

Da ich für die Übernachtung ein großes Ritterzelt organisiert habe (Bilder folgen nach dem Aufbau), wollte ich das Rittermotiv weiterverfolgen. Da wir unsere Gang sowieso so nennen, kam mir in den Sinn, auch etwas Haltbares für uns als Freunde zu schaffen.

Also habe ich Thermo-Krüge machen lassen (schlechtes Foto, kein Druck, sondern Lasercut):

20210608_160353.jpg



OK, der erste Schritt ist getan, aber an so einer Tafelrunde sitzt es sich nur mit Krug ein bisschen verloren... Ritter haben Banner:

20210608_160425.jpg

20210608_160455.jpg



Nice! Wenn es aber noch Monate dauert, werden die Gedanken größer.... Also ein echtes Banner machen lassen:

20210608_160555.jpg


Besser. In der Kombi kommt die Überraschung bestimmt geil.

Hier im Forum läuft einem laufend ja etwas "Neues" über den Weg, weil man gar nicht alles lesen kann. So auch der Bierstachel, der natürlich etwas Ritterliches an sich hat. Also....

20210608_161117.jpg



Der kommt dann den ersten Abend am Lagerfeuer zum Einsatz, wo ich auch nach Jahren mal wieder den Schwenker für ne schnelle Wurst positionieren werde (Bilder folgen).
 
Wenn die Jungs hier sind, grillen die sehr gerne, weil sie selbst in Frankfurt keine wirkliche Möglichkeit dazu haben.... Da ja Upgrades ein langfristiges Investment sind und ja laufend benutzt werden, hatte ich erst mal den Gaser runderneuert (Flavor Bars, Warmhalterost, Rost, Hühnchenhalter für alle Grills), um operativ stabiles Vergnügen zu bieten. Den Warmhalterost hatte ich nicht im Neuzustand fotografiert ;)

20210511_132116.jpg
20210511_132426.jpg
20210608_160814.jpg
 
Dasselbe Spiel wurde auch mit der Kugel durchgeführt (bis auf einen neuen Rost, hier warte ich ja noch auf den GSV-Rost für das SnS/DnG-Setup). Das Lesen des Threads von @waltherman zum SnS hat mir einen neuen Kohle-Edelstahl-Rost, das SnS, die DnG, eine Garraumerweiterung und eine nagelneue Ersatzkugel beschert.

20210608_160943.jpg



Nicht falsch verstehen, das Treffen für die Jungs war der Anlass (oder die Rechtfertigung) für die Upgrades beim Haushaltsvorstand. Mit der BEVA geht das aber klar!

Ich sehe gerade, ich habe den Rost nicht sauber gemacht, ich Wutz...
 
Neben dem Cider für den Senfkaviar (und ein bissi so zum Schnabulieren) habe ich erst mal bis zum samstäglichen METRO-Ausflug für die Einkaufskarten drei Sorten Bier gekauft.

Das Stachelbier habe ich vergessen - FAIL. Da muss ich nochmal los. Vielleicht auch zum Maruhn, dem weltgrößten Getränkemarkt mit über 1.300 Sorten Bier, aber auf der anderen Seite wird mir bei dem Angebot schier schwindelig...

Der eine Kolleesch bringt ja noch die Moonshinesorten mit (nicht alles Schnaps, da sind auch Liköre dabei)... Eins habe ich noch von der heimlichen Probe im Keller gefunden.... Ballerschädel ist garantiert!

20210608_160518.jpg


20210608_155657.jpg
 
So, das war der Zwischenstand bis jetzt. Ich setze jetzt den Senfkaviar an und baller mir mal so ein paar Döschen von dem Cider rein zur Verkostung... Kaliber 500 Blechmantelgeschoss mit Apfelkernfüllung bei 7° abgefeuert passt zu diesem schwülen Wetter...
 
So, Senfkaviar ist angesetzt, erste Hülse Cider ist leer. Nicht so süß wie bspw. Coopers, damit für eine größere Betankung in Ordnung.

20210608_173534.jpg
20210608_174044.jpg


Ich geh mal nach den anderen Lunten schauen, gekocht werden muss ja auch noch...

Not Me Angel GIF
 
::kalsarikannit::
ich hab mich mal gesetzt
 
So, Senfkaviar ist angesetzt, erste Hülse Cider ist leer. Nicht so süß wie bspw. Coopers, damit für eine größere Betankung in Ordnung.

Anhang anzeigen 2549277Anhang anzeigen 2549278

Ich geh mal nach den anderen Lunten schauen, gekocht werden muss ja auch noch...

Not Me Angel GIF
Ist das Verhältnis Pfeffer zu Senfkörner nicht ein wenig zu Pfefferlastig?
Oder brauchst Du das so ? :domina:
Erzähl mal ein wenig von Deinem Rezept dazu...
 
@AtomHeartGriller

Das ist einmal brauner (kleine Samen) und einmal goldgelber Senf (größere Samen) je halb/halb, 60g je Art.

Bunten Pfeffer habe ich nur ein paar ganze Körner reingemacht, so 5g.

Salz 5g (Aschesalz? und Rotweinsalz?, Mitbringsel aus einem Tourishop vom Besuch, Hauptsache ich werde den Scheiss los, braucht kein Mensch).

30g Cider, 90g Apfelessig.

1,97l Cider derzeit bisher für mich ;)



20210608_173054.jpg
 
Das Rezept wächst mit. Bin jetzt bei 2,47l und es schmeckt....
 
Haha, genau. Aber nicht übertreiben, da muss noch das Feierabendbier reinpassen!
 
Wie wäre es noch mit Brandeisen? So ein Ritterlogo macht sich gut auf dem Oberschenkel der Gäste

:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten