• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Donnerstags-Schmankerl] Kronfleisch aus dem Wurzelsud

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

am Vizefreitag ist die Vorfreude aufs Wochenende immer schon so groß, dass es bei uns ein Schmankerl gibt :messer:

heute gabs Kronfleisch aus dem Sud, dieser Cut ist vielen bekannt als Skirt-Steak


9D3393A1-984E-4CC9-98BD-5C555097BE2C.jpeg


und nun werden die Steaks im Wurzelsud bis zum gewünschten Gargrad zubereitet


BE85E278-32DB-4D1C-A448-3916561047D7.jpeg


gewürzt mit Salz, Pfeffer, Fondor und Maggi und dem genialen „Italian Stallion“ vom Burnin Benze


1C4BDF75-8576-421D-A8D0-298E503CAD42.jpeg


Anschnitt-Bilder :sabber:


12E5271F-CE74-4127-A31F-4FA0DCE331AC.jpeg
59D5740E-636B-496A-8CA2-98F4B8C759DB.jpeg





ja, das war mal wieder ein Highlight :messer:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein kleines Stückchen würde noch passen :-)
 

der_lobo

Vegetarier
Bin mit der Beschreibung der Zubereitung Grad bissl überfordert, aber um so begeisterter vom Anschnittbild mit dem Kräuterbutterbrot dabei. 🤔
 

Reuef

GSV-Troubadix
Auch eine Idee! 👍
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Hol la la :sun:
Was habt Ihr/Du dann wieder aus dem Hut gezaubert?!?
Es ist eindeutig kein Kaninchen (Wir wurden Has sagn, ge Marion!) :woot:

Hui Peter da wäre ich gerne dabei gewesen!
Ich hätte auch einen Bergkas mitgenommen..... du weißt schon, zum überbacken für deine Gattin.🤪

Aber kurz um, ICH WILL DIESES BRETT'L:sabber:

Liebe Grüße Michael
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sabberalarm.gif
Einfach immer wieder klasse!
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

der_lobo

Vegetarier

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Oh ja...Skirt Steak lieben wir auch :messer:
Allerdings haben wir das Fondue mäßig noch nicht gehabt . Sieht super aus. Muss irgendwann einmal probiert werden :prost:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke.

Und wie merkst dass dein Fleisch auf den Punkt ist, nach Gefühl oder steckst du irgendwo ein Thermometer rein?
in diesem Fall gehts nach Gefühl und Zeit. 8 bis 10 Minuten im heißem Sud, der kurz vor dem Kochen ist, dann passts
 
Oben Unten