• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Donut-Burger ("Luther-Burger") vom Kontaktgrill

SassenBurger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
...Mittagessen musste her... Mittagspause ist zu kurz um den Grill draußen anzuwerfen, das Wetter macht auch keinen Spaß also musste mal wieder der Kontaktgrill ran. :grin:

Es sollte - mal wieder ( :pfeif: ) - Burger geben. Schnell umgeschaut was noch so da ist, da sprang mich quasi ein einsamer übriggebliebener Donut an. Also war der Plan klar.
Da ich in dem genialen Thread 1Jahr lang jedes Wochenende einen neuen Burger schon vor langer Zeit den "Luther Burger" als Bookmark gesetzt hatte und Bacon und Patties sowieso immer im Haus sind konnte das Projekt starten. :-)

Schnell und einfach gemacht und sehr lecker. Die Kombination des süßen Donuts im Zusammenspiel mit dem herzhaften Bacon, Patty und Chili-Cheddar finde ich super! :thumb2: :sabber:
Diesen Burger wird es definitiv öfter geben...

C997CC2D-781C-4057-8E8E-05FA4908B337.jpeg
61B308AD-CA91-46A9-AA8B-24EA7546103F.jpeg
A3328E4F-88DB-4EC4-ABA0-8F247C5449E5.jpeg
6DAF8A86-C504-492E-B54F-B85B4AA72638.jpeg
8A880F9B-9F39-4DAD-9BD9-36463AD2CAE5.jpeg
B946EA7C-AEAD-48A9-9D02-966F4E64A299.jpeg
57DB3AA0-C9EA-4627-8E07-7CB957488996.jpeg
332E13E7-EE1A-48B8-A7A5-ECFE5EC733B4.jpeg
 
Aha, hat die Brainbomb doch noch eingeschlagen.
Sehr geil, hatte sowas neulich auch irgendwo gesehen und hätte das echt gern probiert.:thumb1::anstoޥn:
 
Aha, hat die Brainbomb doch noch eingeschlagen.
Ja, genau - Du bist schuld... Die Bilder von Deiner Verwokkung im Kopf habe ich die Küche so lange auf den Kopf gestellt bis ich alle Zutaten zusammen hatte :grin: :woot: :pfeif: :prost:

Danke dafür, den kannte ich noch nicht.:thumb2:
Sehr gerne - ich habe diesen Thread vorhin auch nochmal überflogen und festgestellt dass da noch mehr Versuchungen lauern... :grin:
 
Sehr geil. :thumb2: Ich muss auch unbedingt mal wieder burgern. :D
 
Sieht gut aus 👍🏻

Habe ich so bei Adam Richmans "Man vs. Food" gesehen, da wurde der Burger in einem Baseball-Stadion mit einem Standard-KrispyKreme-Donut gemacht.

Ist bestimmt 'ne leckere Kombi und schön puristisch, will ich auch nochmals machen 😉
 
"Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch denn nicht geschmecket?" :)
Kennst du das Zitat?

Ich würd's mich ja nicht trauen. Also diesen süßen bagel mit einem Patty zu kombinieren. Den Rest schon ;)
 
Ich würd's mich ja nicht trauen

Mut zum Risiko.

Warum auch nicht, das kann ich mir gut vorstellen. Hab keinen Kontaktgrill sonst würd ich es morgen nachbauen :D

Eventuell das Patty etwas mit Chillisalz verfeinern. Süß, salzig, scharf. :messer::sabber:
 
Mut zum Risiko.

Warum auch nicht, das kann ich mir gut vorstellen. Hab keinen Kontaktgrill sonst würd ich es morgen nachbauen :D

Eventuell das Patty etwas mit Chillisalz verfeinern. Süß, salzig, scharf. :messer::sabber:
Das geht doch auch in der Pfanne mein Freund... :)
 
Burger geht doch eigentlich immer ☺️
Jaaaaaa... :mosh: :prost:

Sehr geil. :thumb2: Ich muss auch unbedingt mal wieder burgern.
Hi Sven, ja, unbedingt empfehlenswert :D :prost:


Vielen Dank Torsten! :-) :prost:


Ist bestimmt 'ne leckere Kombi und schön puristisch, will ich auch nochmals machen 😉
Deine Burger-Variante muss ich echt mal probieren.
Klare Empfehlung meinerseits, es lohnt sich! (Und wenn es euch nicht schmeckt seid ihr zumindest um eine Erfahrung reicher...) :D :woot:


Ich würd's mich ja nicht trauen
Probieren es ruhig aus, was hast Du zu verlieren? :prost: :D


Eventuell das Patty etwas mit Chillisalz verfeinern. Süß, salzig, scharf. :messer::sabber:
Ich hatte Chili-Cheddar drauf. Aber wirklich "Chili" ist das nicht, von daher gerne beim nächsten Mal normalen Cheddar und Chili-Flocken. :thumb2:
 
"Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch denn nicht geschmecket?" :)
Kennst du das Zitat?

Was ist los, weißt du nicht von wem das Zitat kommt?
Habe ich schonmal gehört... Da schnell googeln unsportlich ist antwortete ich aber mal mit "nein"...

Könnte auch von mir sein, ich erinnere mich zwar nicht daran, würde es mir aber zutrauen... :hmmmm: :pfeif::woot:🥴
 
Habe ich schonmal gehört... Da schnell googeln unsportlich ist antwortete ich aber mal mit "nein"...

Könnte auch von mir sein, ich erinnere mich zwar nicht daran, würde es mir aber zutrauen... :hmmmm: :pfeif::woot:🥴
Das Zitat stammt von Martin Luther. :)
Leidenschaftlicher Esser und Biertrinker.
„Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt.“
Seine Frau war brauerin. Dazu gibt es von einbecker den Ainpöckisch Ur-Bock. :)
 
Das Zitat stammt von Martin Luther. :)
Ahhh, daher… :-)
Ich habe gerade kürzlich eine Doku über Martín Luther gesehen, von rülpsen und furzen war da allerdings nicht die Rede…:D
Jetzt wo Du es sagst klingelt da aber etwas bei mir…:thumb2::prost:

„Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt.“
…da muss ich mich als Banause outen, bei Bier liegt mir eher das aus dem Süddeutschen Raum… (meine Kollegen sagen immer ich tränke „Frauenbier“…:pfeif: )

Seine Frau war brauerin
Ein Traum…:woot::D
 
Zurück
Oben Unten