• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doofe Frage zu Hamburger Fertigpatties

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

gestern habe ich das erste mal im Leben fertige eingefrorene Hamburgerpatties gekauft - die 2 kg American Beef Patties aus der Metro (sind übrigens ab nächster Woche im Angebot)

Nun 'ne doofe Frage - lege ich die Platten gefroren auf den Grill oder lasse ich die antauen, bzw ganz auftauen?


schon mal danke

Frank
 
haha, danke für den Tip :D Werde ich dann nächstes mal berücksichtigen *g*

Ich habe genau die Pattys letztes Mal liebevoll aufgetaut und dann vergrillt. War aber auch gut :)

Man lernt nie aus :D
 
Danke Leute - wieder was dazugelernt :lol:

Dann kann es heute Abend ja losgehen.


bis dann


Frank
 
Hab noch nie gefrorene US Burger in der Metro gesehen... Wie sind die denn verpackt, bzw. von welcher Firma sind die?
Wäre ganz informativ, dann muss ich net so viel suchen...
:bilder:
 
@Chipotle,

die liegen bei uns in einer extra TK. In der Tk sind auch noch andere eingefrorene US Beef Packungen (u.a. T-Bones) die alle recht gleich aussehen.

Anbei mal die Kopie aus dem Prospekt ab Morgen. Da siehst du die schwarze Verpackung

Unbenannt.JPG


ich hoffe das hilft dir

Gruß

Frank
 
Cool, vielen Dank. Ein paar tiefgefrorene Patties können ja nie schaden...
Wie schmecken die denn? Bei US Beef kann man ja eigentlich schon fast nichts falsch machen...
Auf Dauer Otto Gourmet lässt nämlich ganz schön das Portemonaie bluten.

:prost:
 
Oh geil, im Angebot ab morgen?-Na, dann werde ich wohl mal im Riederbruch einfallen :D
 
@chipotle

das Geld ist Otto Gourmet aber auch Wert für besondere Anlässe.

Die Patties fanden wir (4 Erwachsene) sehr lecker. Sie sind leicht gewürzt, was aber sehr lecker schmeckt (97 % Rind, der Rest Salz, Pfeffer und Zwiebeln gem. Zutaten). Die schon recht großen Patties passen nach dem Grillen genau auf einen Golden Toast American Burger Bun und waren super saftig. Ich war aber froh, daß ich auf der ODC Kugel gegrillt habe (Vulkanstellung). Da ist schon reichlich fett rausgekommen und es hat ordentlich geraucht. Direkt über der Flamme oder Kohlen hät's wohl ganz schön gebrannt.

Für den Preis sind die Teile von meiner Seite her auf jedenfall 100%ig zu empfehlen, wenn man mal schnell auf Burger hat, aber nicht an frisches Rindfleisch kommt.

@h0rN3t
viel Spass im Riederbruch, lass mir noch ein Paket über, das soll ich für 'nen Kumpel mitbringen :lol: sonst muss ich wieder in die blöde Metro nach Rödelheim fahren.

Gruß

Frank
 
@chipotle
@h0rN3t
viel Spass im Riederbruch, lass mir noch ein Paket über, das soll ich für 'nen Kumpel mitbringen :lol: sonst muss ich wieder in die blöde Metro nach Rödelheim fahren.

haha, ok ... Ich kleb' dann ein Schild auf das letzte Paket: Bandittreiber GSV :D
 
... diese Patties dürften aber nicht dauerhaft im Sortiment sein.
Die normalen Patties sind die 80 gr in einem weissen Karton.
 
@chipotle

das Geld ist Otto Gourmet aber auch Wert für besondere Anlässe.

Die Patties fanden wir (4 Erwachsene) sehr lecker....Da ist schon reichlich fett rausgekommen und es hat ordentlich geraucht. Direkt über der Flamme oder Kohlen hät's wohl ganz schön gebrannt.

Gruß

Frank

Ich hab mir schon ein paar Mal die Burger von OG gekauft. Die sind auf jeden Fall ihr Geld wert, da stimme ich zu- aber jedes Mal 5€/ Burger ist halt auf Dauer was teuer...
Sonst gibt es halt nur die Selber wolfen Alternative. Will aber keinen Fleischwolf anschaffen...
Beim Metzger ist das Standard Rinderhack oftmals zu mager. Grade weil die OG so "fettig" sind, finde ich sie auch so gut. Hab mir auch, unter anderem deswegen, 'nen Griddle gekauft... :grin:
Als ich die das erste Mal gemacht hab, fehlte nicht viel und ich hätte drei Löschzüge vor der Tür gehabt... :grin::grin::grin:
 
Also, ich war grade bei der Metro und hab mir die Patties gekauft.
Die scheinen dieses U.S. TK Fleisch jetzt dauerhaft im Sortiment zu haben...
Ausser den Burgern haben die auch Beef Gulasch und T-Bone Steaks (wo allerdings gänzlich der Filetanteil fehlt :motz:)

Auf jeden Fall machen die Patties nen ganz ordentlichen Eindruck, so als Stand-By Burger...
 
Zurück
Oben Unten