• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DOpf-Einweihung mit Schweinebäckchen "Medityrannei"

Le Boudin

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin ud Hallole aus dem Wilden Süden!:sonne:
Habe einen meiner neuen DÖpfe (vom Kuno) mit Schweinebäckchen mediteran eingeweiht - war der absolute Kracher!!:happa::happa:
Erst mal das Rezept:
Zutaten: 8 Schweinebacken (selber ausgelöst), diese 1 Woche in Salzwasser
(Meersalz) eingelegt und anschliessend 24Std mit Tex-Mex mariniert
250ml Fleischbrühe
2 rote Zwiebeln
4 Echalotten
1 Aubergine
2 Zucchini
2 rote Paprika
1 gelbe und grüne Paprika
4 Knoblauchzehen
4-5 festkochende Kartoffeln
Artischokenherzen (Dose)
Schwarze Oliven (entkernt, Glas)
frischer Thymian, Rosmarin und Lorbeer

So, hier sind nun die Bilder dazu. Alles hab ich nacheinander in den Dopf gepackt. Erstmal die Bäckchen anbraten, dann den Rest dazu:grün:
Schweinebacke 009 (300x225).jpg

frisches Gewürz
Schweinebacke 010 (225x300).jpg

anbraten
Schweinebacke 012 (300x225).jpg

Gemüse rein
Schweinebacke 017 (300x225).jpg

Schweinebacke 018 (300x225).jpg

Schweinebacke 019 (300x225).jpg

Schweinebacke 020 (300x225).jpg

hab auch gleich noch die Wärme genutzt und Brote gebacken...
Schweinebacke 001 (225x300).jpg

Tellerbild
Schweinebacke 003 (300x286).jpg

die Brote: Sonnenblumenbrot, Vollkornbrot(das "Vogelfutter" mach ich immer auf alle Brote aus´m DOpf, weil lecker und knusprig)
Schweinebacke 004 (300x234).jpg

Schweinebacke 005 (300x194).jpg

so, DOpf is leer (und das bei 5 Personen - wir müssen wohl halbverhungert gewesen sein:rotfll::rotfll:
Aber die Schweinebacken waren auch sowas von gut.:happa::happa:
Schweinebacke 007 (300x254).jpg

OH - ich hab den Jalapeno vergessen, der gehört natürlich auch rein!
 

Anhänge

  • Schweinebacke 009 (300x225).jpg
    Schweinebacke 009 (300x225).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 666
  • Schweinebacke 010 (225x300).jpg
    Schweinebacke 010 (225x300).jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 663
  • Schweinebacke 012 (300x225).jpg
    Schweinebacke 012 (300x225).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 660
  • Schweinebacke 017 (300x225).jpg
    Schweinebacke 017 (300x225).jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 647
  • Schweinebacke 018 (300x225).jpg
    Schweinebacke 018 (300x225).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 661
  • Schweinebacke 019 (300x225).jpg
    Schweinebacke 019 (300x225).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 681
  • Schweinebacke 020 (300x225).jpg
    Schweinebacke 020 (300x225).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 663
  • Schweinebacke 001 (225x300).jpg
    Schweinebacke 001 (225x300).jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 660
  • Schweinebacke 003 (300x286).jpg
    Schweinebacke 003 (300x286).jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 682
  • Schweinebacke 004 (300x234).jpg
    Schweinebacke 004 (300x234).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 666
  • Schweinebacke 005 (300x194).jpg
    Schweinebacke 005 (300x194).jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 662
  • Schweinebacke 007 (300x254).jpg
    Schweinebacke 007 (300x254).jpg
    47 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino. -Supi-
 
Hallo Ernst

Ich find zwar Deine Bilder bissel verwirrend,aber es schaut gut aus.:daumenhoch:

Klasse was Du so in Deiner Außenküche zauberst!


Gruß Jens :prost::prost:

Edith sagt grad das jetzt die Bilder der Reihe nach gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst

Ich find zwar Deine Bilder bissel verwirrend,aber es schaut gut aus.:daumenhoch:

Klasse was Du so in Deiner Außenküche zauberst!


Gruß Jens :prost::prost:

Edith sagt grad das jetzt die Bilder der Reihe nach gehen.

Moin, Moin Jens,
hab doch in aller Eile alles in die richtige "Stellung" gebracht und auch noch alles beschriftet.
Tut mir LEID, wenn Du zu schnell warst:rotfll::rotfll::rotfll:
-Meine Tochter hat auch schon gesagt, sie wartet nur auf den Tag, dass ich
draussen ein Restaurant eröffne und als Robinson mit langem Bart die Sportgeräte bediene...:rotfll::rotfll::grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir glaub keine Mühe mehr, zu kochen, fotografieren, Bilder bearbeiten, kommentieren, Rezept reinstellen - und fast keine Resonanz!:x
Ich koch glaub weiterhin, wie bisher für uns - und gut is.:x:x:x:x
 
Schade eigentlich... Dein Rezept oben klingt sehr verlockend und wird auf jeden Fall nachgebaut.

Vielleicht kannste mir ja künftige Rezepte per PM schicken :)

Kopf hoch - Lebbe gäd weider!
 
Die Rezepte, Bilder und Beschreibungen sind immer eine Bereicherung. Und ich freue mich darüber.

Tatsächlich klappt mir hier oft der Unterkiefer runter vor Staunen. Gerade für Unerfahrene ist so eine Dokumentation hilfreich und aufschlussreich.

Dein Rezept gefällt mir. Mein DO hat bisher nur Schichtfleisch, Brot und Käsekuchen erlebt. Aber ich bin neugierig auf mehr. Danke für deinen Beitrag.

Schönen Tag noch, Frauke
 
Ich mach mir glaub keine Mühe mehr, zu kochen, fotografieren, Bilder bearbeiten, kommentieren, Rezept reinstellen - und fast keine Resonanz!:x
Ich koch glaub weiterhin, wie bisher für uns - und gut is.:x:x:x:x

wenn's ein hobby ist, sollte es doch keine mühe machen. ;)

tipp: größere bilder sind das a und o (800x600) - die leute gucken sich's dann lieber an und kommentieren auch.

schweinebacke hatte ich noch nie, stelle ich mir seeeehr zart vor aus dem dopf. ich danke dir für die anregung! :prost:
 
Hallo Ernst,
nicht sauer sein! Manchmal geht ein Beitrag auch mal in der Masse unter. Das ist keine Geringschätzung deiner Leistung!

Mir gefällt Alles sehr und erinnert mich an meine Döpfe, die dringend mal wieder zum Einsatz kommen müssen!

Grüßle und Tschöh!
Armin
*mobil mit Tapatalk*
 
Hallo Ernst,

das ist ein gelungenes Gericht aus dem DO; bin gerade erst merkwürdig drauf geworden.
Bäckchen sind immer so schön zart . . .

Bitte schön weiter berichten, mit Bildern immer. Wie schon jemand schrieb: manchmal geht ein Beitrag unter in der Flut, z.B. nach einem WO-Ende.

LG Rolf
 
Ich hätt mir auch größere Bilder gewünscht, trotzdem meine Gratulation an dich für dieses gelungene Gericht. Wie bist Du denn an die Schweinebäckchen gekommen? Hast Du 4 Schweine gekauft?

Moin, Moin und Hallole Okraschote,
ich hab die ganzen Schweineköpfe beim Schlachthof direkt geholt. Die Bäckchen sauber rausgelöst, den "Rest" habe ich für einen Neurotraumakurs benötigt. Die blanken Schädel kommen als Deko in mein Grill-Eck.
Bilder und Beiträge gehen bei mir meist zwischen Tür und Angel, bin grad immer noch sehr im Job eingespannt.
 
Zurück
Oben Unten