1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dopf für 1 Person?

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Grillduffel, 28. April 2015.

  1. Grillduffel

    Grillduffel Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    ich wollte mal fragen welche DOpf Größe ihr empfehlen würdet,wenn ich für mich alleine Schichtfleisch machen möchte. Ich habe jetzt einen CampChef 12. Ist der Petromax ft3 in Ordnung oder dooch eher den Barbecook 0,7?

    Gruß
     
  2. Asconaut

    Asconaut Grillkaiser

    Barbecook 0.7, Qvist Midget, Petromax FT3 und Qvist Salmon - daraus solltest Du wählen (CampChef DO-5 ist echt zu klein). Persönlich würde ich raten nicht kleiner als FT3 zu gehen, der ist mit 1.5 Litern (randvoll) schon verflixt klein. Bin jetzt beim Salmon gelandet, kleiner macht mMn keinen Sinn.
     
  3. Oberstjägermeister

    Oberstjägermeister Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Bei Schichtfleisch für eine Person ist der FT3 dann ok, wenn du die Beilage (Kartoffeln) auch noch mit rein packst. Sonst meine ich ist er zu groß.
     
  4. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Ich habe Schichtfleisch im Barbecook für mich gemacht und es war ausreichend.
    Für eine Person oder zum Testen und Saucen finde ich ihn wirklich nicht schlecht
     
  5. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Dito.

    Die 0,7er sehen zwar witzig aus, sind mir persönlich aber viel zu klein!
    Der ft3 reicht auch für 2 Personen und wo steht geschrieben, dass man ihn bis zum Rand füllen muss!?
    Für kleine Kuchen oder mal um Backrezepte zu probieren wirst mit den 0,7ern auch nicht glücklich!
     
    Mesadi gefällt das.
  6. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Also wir wissen ja nicht was für ein guter Esser du bist ;)
    Aber der ft3 ist schon reell für eine Person. Sonst hol dir noch den 0,7er dazu denn DOs sind eh Rudeltiere :D
     
  7. Buzzman

    Buzzman Grillkaiser

    Ich hab den 0,7er Barbecook und mir reicht er für eine Portion
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  8. Buntmetall

    Buntmetall Grillkaiser

    Neulich habe ich im 0,7er Barbecook Schichtfleisch für 2 gemacht,danach haben wir uns angeguckt: und jetzt??
     
    ossigriller, Diddi Backmeister und M.B gefällt das.
  9. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Den 3l von Barbecook für den Anfang und eine gute Tiefkühltruhe. ;)

    Das reicht locker für eine Person.


    Gruß
    Peter
     
  10. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Welches Glas soll ich nehmen, wenn ich etwas trinken möchte? :hmmmm:
     
  11. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Egal welches Glas, drei Finger hoch,
    und Hein soll einschenken, der hat die dicksten Finger.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden