• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dopf ?? ich jetzt auch. Erstverdopfung gefüllte Paprika

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen :mosh:

angefixt von den tollen Bildern und Rezepten hier im Dutch Oven Bereich kam ich zu dem Entschluß .....

...EIN ::dutch-oven:: MUSS HER!!!:gs-rulez:

Also Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert ein 4,5qt BBQ Bull 4,3 Liter Inhalt. Der Dopf macht einen guten Eindruck. Keine Macken und schließt dicht. Eigentlich ist er lt. der Anleitung eingebrannt. Habe es aber sicherheitshalber nochmal gemacht. Kurz mit der Göga und Wuki abgeklärt was die Erstverdopfung wird.

Gefüllte Paprika

Zutaten für 3 Personen:

4 rote Paprika

Füllung:
400g Rinderhackfleisch
1/4 Gemüse Zwiebel, klein geschnitten
handvoll Reis
1 Knobi Zehe
Salz
Pfeffer
Cumin
Thymian.
Schafskäse
alles frei Schnauze

Sud/Soße
5 Strauchtomaten, klein geschnitten
3/4 Gemüse Zwiebel, grob
1 Knobizehe ganz
1/4 l Gemüsebrühe
1 PG passierte Tomaten
Salz Pfeffer Chillipulver

Ab gehts!
IMG_2426.JPG


IMG_2428.JPG

Die Zahnstocher habe ich wieder entfernt, waren überflüssig.

Etwas Schafskäse als Garnitur.
IMG_2431.JPG

Ab in den Dopf
IMG_2432.JPG

Hmm hätte doch den 6qt nehmen sollen.... ist ja bald Weihnachten:clap2:

Erstmal nur 12 Brekkies
IMG_2433.JPG

8 oben, 4 unten
IMG_2435.JPG

Da sich das Blubbern nach 45 min noch nicht einstellte habe ich nochmal 2 oben und 2 unten nachgelegt. Dann ging es ab.
IMG_2436.JPG
IMG_2437.JPG

Die Flüssigkeit war etwas zu viel. Aber alles noch im grünen Bereich
So schnell wie sich die Familie auf das herrlich duftende Gericht hermachte kam ich gar nicht mit den Bildern nach.
IMG_2438.JPG

Tellerbild
IMG_2441.JPG

Selbst das sonst so wählerische Wuki war begeistert
IMG_2445.JPG

Die Reste vom Fest
IMG_2447.JPG

Fazit: gedopft wird jetzt öfter. Die Soße war herrlich fruchtig, mit einer leichten Schärfe. Die gefüllten Paprika wunderbar saftig.

Mal schauen was es morgen gibt :messer:

Gruß Frank

IMG_2443.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2426.JPG
    IMG_2426.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_2428.JPG
    IMG_2428.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_2431.JPG
    IMG_2431.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_2432.JPG
    IMG_2432.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_2435.JPG
    IMG_2435.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_2436.JPG
    IMG_2436.JPG
    172 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_2437.JPG
    IMG_2437.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_2438.JPG
    IMG_2438.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_2441.JPG
    IMG_2441.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_2443.JPG
    IMG_2443.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_2445.JPG
    IMG_2445.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_2447.JPG
    IMG_2447.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 737
Und wieder einer angefixt ... :D
Schaut gut aus :thumb1:
Übrigens ... den BBQ-Bull® 4,5QT hab ich auch :thumb2:
 
Viel Spaß..... und es werden auf jeden Fall mehr:-)

Mal schauen, vor Weihnachten soll eigentlich noch ein Gasi angeschafft werde. :muhahaha:Dieses Forum macht mich arm:hammer:
Hatte mich am Anfang des Jahres nur mal angemeldet um Erfahrungen mit meinem Chinasmoker zu sammeln.Und jetzt ...:ballaballa:
 
Schöner Einsteiger- Dopf (habe ich auch ;)).....und dann finde ich es richtig super, das du mal kein Schichtfleisch zur Einweihung gemacht hast :thumb2: schaut lecker aus!
 
;)....und dann finde ich es richtig super, das du mal kein Schichtfleisch zur Einweihung gemacht hast :thumb2:

Mist....... jetzt war der wieder schneller mit dem Verkünden meiner Meinung :D

Ich finde ja eh, dass Schichtfleisch gar nicht gemacht gehört :rotfl:

Die Paprika sehen super aus.Toll, wenn alles gepasst hat.
 
Willkommen im Irrenhaus.

Manny
 
Schön gemacht, gefüllte Paprika will ich auch mal machen.
Dopfen macht süchtig.
 
Wie gut dass auf den Bildern Hack zu sehen ist, das fehlt in Deiner Auflistung ;)

Tolles Ergebnis :thumb2:
 
Hmm hätte doch den 6qt nehmen sollen.... ist ja bald Weihnachten:clap2:

Da ist noch viel Potential nach oben (was die Anzahl der Töpfe angeht) - wirst sehen, das werden bald noch mehr...
Wieder einer der angefixt ist... :thumb1::rotfll::thumb1:
 
Dieses Forum macht mich arm:hammer:
Irgendeiner schreibt hier immer "willkommen im teuersten Forum der Welt ..." - ich befürchte er hat Recht!

Viel Spass beim Dopfen und Glückwunsch zur ersten gelungenen Verdopfung! Schöner Bericht!
 
Welch ein gelungener Einstieg, gefällt mir! Kann auch gut verstehen, dass deine Familie begeistert war, das ist ein super leckeres Essen... besonders aus dem DO :thumb2:

Glück Auf
 
Irgendeiner schreibt hier immer "willkommen im teuersten Forum der Welt ..." -

Wenn ich so zusammenzähle was ich alles ausgegeben habe seit ich hier angemeldet bin???? eindeutiges JA
 
Zurück
Oben Unten