• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dopf-on-Tour....Kuchen und Gulasch aus dem schwarzen Eisen

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

eigentlich wollte ich ja am vergangenen Wochenende den Rest der Bande bei diesem Event unterstützen....leider kollidierte der Termin mit dem sechzigsten Geburtstag der Schwiegermutter :ranting:
Zu diesem Anlass hatte sie ein Ferienhaus in Südtirol angemietet und Ihre Geschwister nebst Partner sowie meine Frau (inkl. meiner Wenigkeit) eingeladen. Im Vorfeld hatte ich mich angeboten meine Döpfe mitzubringen und für ein bisschen Verpflegung zu sorgen. Am Samstag nach dem Frühstück zog die Meute zum Wandern ab und ich konnte in Ruhe zwei Kuchen Dopfen. Im BBQ-Bull habe ich eine Eierschecke (mehr Infos hier) und im FT6 einen Apfel-Pudding-Streuselkuchen (Rezept gibt's hier) gebacken.
Ein paar Bilder gibt's auch.....
IMG_0009.JPG

den GA hatte ich als AZK-Ständer dabei, ich wusste vorher nicht wie das Gelände "beschaffen" ist und wollte natürlich den Vermietern nicht die Einfahrt "versauen"
IMG_0013.JPG

...im kleinen DO die Eierschecke....
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG

...im großen der Apfelkuchen....
IMG_0016.JPG
IMG_0017.JPG

Die beiden "Damen" haben mir interessiert zugeschaut.....
IMG_0018.JPG
IMG_0019.JPG

....und den DO bewacht
IMG_0020.JPG
IMG_0022.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0026.JPG


beide Kuchen sind fertig und müssen noch abkühlen
IMG_0035.JPG
IMG_0040.JPG
IMG_0041.JPG
IMG_0042.JPG
IMG_0044.JPG

...Eingedeckt.....die Wandergruppe war pünktlich....oder der Duft im Tal hat sie angelockt....wer weiß ;)
IMG_0047.JPG

Anschnitt Schecke.....den Apfelkuchen habe ich komplett vergessen :mad:
IMG_0051.JPG
IMG_0052.JPG


Nach dem der Kuchen recht schnell verzehrt war habe ich mich an einen Mammut-Gulasch gemacht. Allerdings kam mir ein schönes Unwetter in die Quere und ich habe nur noch darauf geschaut, das es mir nicht an und in den Dopf gewittert ....deshalb gibt's auch keine Bilder.
Zum Gulasch haben wir noch Böhmische Knödel sowie Sauer- und Blaukraut zubereitet!

Speck anbrutzeln.....
IMG_0055.JPG
IMG_0056.JPG
IMG_0057.JPG


In einer Kurzen Regenpause den Wachhund fotografiert.....
IMG_0063.JPG
IMG_0065.JPG

20160604_163516.jpg

Verdammt.....Tellerbilder :o ....immerhin habe ich es geschafft das elf Personen gleichzeitig Essen können....da kann man so ein Tellerbild auch mal vergessen ;)
Geschmeckt hats, allen waren satt und zufrieden......und offenbar hat mir eine Hundedame (während wir drin gegessen haben) meinen Holz-Kochlöffel geklaut! Als ich nach dem Essen vor dem Haus aufräumte war der einfach verschwunden :hmmmm:

Schönen Abend zusammen,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, das die Verpflegung allen geschmeckt hat ist ja wohl klar. Die Bilder versprechen ja einiges. Respekt!
 

joehom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht......... und diese Eierschecke....Wahnsinn :respekt:

BG
Jörg
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gedopft:thumb2:.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Richtig schön! Die Idee eines solchen, gemeinsames Wochenendes, die Idee einen leckeren Geburtstagskuchen zu dopfen ... ein schönes Ergebnis beim Kuchen, wie beim Gulasch darf man bei Dir ja voraussetzen ... trotzdem :thumb2:

Rundum gut :-)

Glück Auf
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Schöne Kuchen und auch das Gulasch sieht von weitem gut aus.

Und natürlich musstest Du Deiner Schwiemus Einladung folgen........
So konntest Du wenigstens keinen noch größeren Schaden fürs Team anrichten

:schnellweg:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast Dich schön nützlich gemacht!
 

Hualan

Mr. Caveman
Her damit, ich kann es bis hierhin riechen ........ hmmmmmmmmmmm :thumb2:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sauber, wer braucht da noch ne Competition? :thumb2:

Rezept ist abgeschrieben und wenn der Hungrigen am Samstag genug da sind,
hab ich den den Nachtisch schon im Petto.
Wie lang muss die Schecke denn in etwa abkühlen?

grüssle
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Wie lang muss die Schecke denn in etwa abkühlen?
Ich lasse die ungefähr zwei Stunden im DO abkühlen, am Samstag stand sie dann noch ca. eine halbe Stunde auf dem Gitter und wurde dann gegessen.
Noch besser schmeckt die Schecke allerdings wenn du sie über Nacht kühl stellst, dann ist sie richtig 'durchgezogen'. Viel Spaß beim nachDopfen :thumb2:
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Die perfekte Aktion um sich vorm Wandern zu drücken.
:hehe:

:prost:
Tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

sauber geDOpft :mosh:

:prost:
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Oh mann, was ist das denn geiles? Die Eierschecke ist der Oberhammer, hab den Originalbeitrag gleich gebookmarkt.

Sauber!!
 

StP

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Bilder zeigen, ich dopfe einfach zu wenig.
 
Oben Unten