• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doppel-Kotelett an Blaubeer-Sauce

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Doppelt geschnittenes Kotelett an Blaubeer-Sauce. Kein großer Deal, aber echte... nennen wir es Satisfaction...

Kotelett im Double-Cut
300 g Blaubeeren
100 g Honig
200 ml Rotwein zum Angiessen... das wars.
S+P nach belieben.

Blaubeeren und Honig mit dem Stabmixer wegmüllern... davon keine Fotos, das ist zu einfach.


Schönes, durchwachsenes Kotelett... natürlich doppelt geschnitten... was sonst.

DSC01262_DxO.jpg




Ordentlich anbraten.
DSC01268_DxO.jpg



Rotwein dazu und gnadenlos die Blaubeer-Pampe drauf...
DSC01269_DxO.jpg



Verkabeln. Bei 150°C Ober-Unterhitze auf 65°C Kerntemperatur ziehen.
DSC01271_DxO.jpg



10 Minuten ruhen lassen. Das wird.
DSC01272_DxO.jpg



Die entstandene Sauce drüber und dann einfach genießen. Saftig, Fruchtsäure, lecker.
DSC01273_DxO.jpg



Salat gabs vorab... Sesamöl als Aromat. Alles gut.
 

Anhänge

  • DSC01262_DxO.jpg
    DSC01262_DxO.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 515
  • DSC01268_DxO.jpg
    DSC01268_DxO.jpg
    710,2 KB · Aufrufe: 431
  • DSC01269_DxO.jpg
    DSC01269_DxO.jpg
    749 KB · Aufrufe: 430
  • DSC01271_DxO.jpg
    DSC01271_DxO.jpg
    773,5 KB · Aufrufe: 430
  • DSC01272_DxO.jpg
    DSC01272_DxO.jpg
    687,7 KB · Aufrufe: 434
  • DSC01273_DxO.jpg
    DSC01273_DxO.jpg
    622,3 KB · Aufrufe: 438

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schaut gut aus. Blaubeeren mag ich.

Probiere ich mal aus.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal was anderes, klingt interessant.
Nach den Zutaten würde ich befürchten, dass das zu süß wird - aber scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.
:anstoޥn:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das schaut echt lecker aus. :thumb2:


Und wieder einen Thread ausdruck und abheft in meinem "Was mit Honig machen" Ordner.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Cremantus

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke.

Blaubeeren mag ich.
Ich auch. Das Ding kam mir gerade recht.

Nach den Zutaten würde ich befürchten, dass das zu süß wird - aber scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.
Da kannst du ganz beruhigt sein. Das war es definitiv nicht. Die Beeren liefern eine stramme Säure und brauchen den Honig, damit es einigermaßen geht. Das mag zur Top-Erntezeit etwas anders sein, aber - so long - dann nimmste halt weniger Honig. Ich hatte das in Italien mal mit Wildschwein... Alter... das war wahrhaft zum Niederknien. Wuaaah...

hätte ich gern ein Gäbelchen verkostet
Wäre kein Problem gewesen... bis zur Atlantikküste ist es aber leider ein Stück...

"Was mit Honig machen" Ordner
Mach mal... war lecker.
 
Oben Unten