• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doppelhauben Griller Napoleon ... Broil King usw.

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo ihr!
hat wer von euch (ich sag mal einfach) die doppelhauben gasgrill von
Napoleon oder broil king - aber auch andere marken in Verwendung?

was grillt ihr da so?
hat die doppelhaubenfraktion einen tatsächlichen Mehrwert für euch?
grillt r z.b. das Steak in der kleinen Haube und zieht es in der grossen Haube
gar ? was macht ihr gleichzeitig mit den grillbereichen ?

ich kann mir es nicht so richtig vorstellen, wessen Vorteil diese dinger sonst haben ?

es ist klar, wenn wenige leute zu begrillen sind - verwendet man den kleinen haubenbereich.

jedenfalls bin ich schon gespannt auf eure antworten.

gruss ich
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
es ist klar, wenn wenige leute zu begrillen sind - verwendet man den kleinen haubenbereich.
Das ist bei BK so. Beim neuen Napi ist da eine Kombi aus Sizzle und Rohrbrenner drunter, bei Coobinox nur eine Sizzle. Bei letzterem ist also nix mit Bratwurst für 2.
 
OP
OP
like97

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das ist bei BK so. Beim neuen Napi ist da eine Kombi aus Sizzle und Rohrbrenner drunter, bei Coobinox nur eine Sizzle. Bei letzterem ist also nix mit Bratwurst für 2.

.... vielen dank weschnitzbube ! interessanter link. wie handelt ihr dann ... den grill.

mal schnell den deckel auf ... das Grillgut rein ... grillen .... dann anderen deckel auf ... das Grillgut raus in
den anderen Bereich rein ... deckel schliessen ... und weitergrillen ??? oder so ähnlich ?

ist es eine Erleichterung ! oder sagt man eher ... zwei deckel ... na ja, unbedingt braucht man das nicht ?

jedenfalls danke euch !!!
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn Du für Dich persönlich daraus keine Vorteile ableiten kannst, gibt es vielleicht für Dich persönlich auch keine.

In den Preisklassen von aktuell 2800 Euro für den BK aufwärts, sollte man seine persönlichen Vorlieben/ seinen Bedarf kennen/ analysieren und dann nach einem passenden Sportgerät gucken und nicht anders herum.
 

Totemtier

Veganer
Hallo Zusammen,

der Thread ist zwar schon nen paar Tage älter da ich etwas inaktiver war in letzter Zeit aber ich kann dir zu meinem Doppelhauben Grill folgendes sagen:
Für ne Wurst oder zwei brauch ich sie nicht da grille ich auf der großen Seite und schiebe die Würstchen dann ggf auf die kühlere Seite oder die Ablage.
Wo ich sie allerdings schon schätzen und lieben gelernt habe war beim grillen größerer Mengen. Konnte dann auf der großen Grillfläche gemütlich alles belegen und hab die kleine Fläche zum Warmhalten genommen wo der Deckel natürlich super praktisch war.
Bei Steaks die ich auf der Sizzle gemacht habe ging das natürlich anderst rum ... auf der kleinen mit Power angegrillt und dann rüber in die große zum ziehen bis auf die gewünschte KT. Klar kann man sagen das man bei letzterer Methode keinen Deckel braucht aber spätestens wenns extrem windig ist ist man über den Deckel heilfroh.
Mein Fazit: kein Must Have aber ich bin mega froh das ich den zweiten Deckel habe!
 

grillette1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
also bin froh über dei 2 Hauben beim BK.
Kleine natürlich immer, wenn nur bisl was rauf muss....
ansonsten auch wenn du Z.B. verschiedene Temperaturen brauchst, Fisch und Fleisch nicht zus. brutzel möchtest, schnell mal nebenbei ein Brot/Kuchen backen möchtest, du den Spieß nutzt und dann im kleineren z.B. etwas anderes vorbereitest usw usw

muss gestehen, wenn mehr als 8 Personen begrillt werden, wird meist noch der Kohlegrill, die Tonne, DO oder der WS angezündet.
Also mir reichen oft dichtmal die zwei Deckelschen:D:P:P
 
OP
OP
like97

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo. vielen dank. für die klasse antworten. ich kann mir das jetzt gut vorstellen. zwei Bereiche ...
zwei temperaturzonen usw. ! dafür mag ich das Forum.
danke. danke.
 
Oben Unten