• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelpremiere; erstes T-Bone mit dem neuen Steakbesteck

Sven_82

Militanter Veganer
Nachdem ich am Freitag nicht widerstehen konnte, gab es heute das erste T-Bone (500g) von unserem Q220. Dazu wurde auch gleich noch das neue Steakbesteck von Auerhahn eingeweiht.


Ein bisschen mit Rapsöl bepinselt, und mit Himalayasalz, Pfeffer und gehacktem Knobi gewürzt.
IMG_4454.jpg


Vom Grill ist leider kein Bild da, aber vom Ergebnis. Nach 2-2,5min. um 90° gedreht, nach weiteren 2-2,5min gewendet und dann noch einmal gedreht.
Das nächste mal wird aber 45° gedreht, sieht doch besser aus.
IMG_4456.jpg



Da sich Göga nicht so viel aus Rind macht, gab es für sie und Wuki Thüringer Bratwurst, Berner Würstchen und Spanferkelstückchen, die noch von gestern übrig waren. :thumb1:
Das Steak muss ja eh noch ziehen.
IMG_4457.jpg



Ein paar Probleme gab es mit dem Thermometer, scheinbar wurde der Fühler bzw. das Stück das aus dem Steak rausgeschaut hat zu heiß, so dass es keine Temperatur mehr angezeigt hat. Aber Auch ohne Thermometer hat es gepasst.
Das Steakbesteck liegt übrigens wunderbar in der Hand und schneidet herrlich.
IMG_4467.jpg



Und wie hat es geschmeckt, da sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
IMG_4468.jpg


Als Beilage gab es "nur" Pommes, aber es war so lecker, da hab ich nur ca. 7 Pommes aus der Schüssel gemopst. Wer braucht da schon vegetarische Sattmacher bei so einem Steak. :bbq:

So ich hoffe ich bekomme von der Menge keine Fleischvergiftung und sage bis bald.

MfG Sven
 

Anhänge

  • IMG_4454.jpg
    IMG_4454.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_4456.jpg
    IMG_4456.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_4457.jpg
    IMG_4457.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_4467.jpg
    IMG_4467.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_4468.jpg
    IMG_4468.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 644
mmmh

Sieht gut aus, bis auf der Knoblauch.:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten