• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

doppelte Pulled Pork Prämiere in der Kugel und im Watersmoker

Servus an alle!

deine
Plööööööödphase, KT 74°C
hällt sich immernoch verdammt hartnäckig...

Hab mir das Szenario gerade live angeschaut, der göttliche Geruch macht sich auf jeden Fall schon mal im ganzen Viertel breit...

Und so ein Mitternachtssnack mit Bierchen ist doch auch mal ´ne feine Sache!

PS: Minion find´ ich geil :thumb2:
 
Im WSM hätte ich die traditionelle Minion Methode versucht. In der Kugel funzt das leider nicht so, da habe ich mit einem Ring auch bessere Erfahrungen gemacht.

Versuch macht kluch ;)
 
Sodale wir haben agiert und uns entschlossen das zweite PP des WSM in die Kugel zu verlagern, da der Minion Ring seit 10 Stunden stabil läuft :thumb2:

Boahh Leut die Plööööööödphase kostet ganz schön Nerven.....

Hier nochmals Kandidat eins GT 120°C KT 74°C
P1070228.JPG


Und nochmal
P1070229.JPG


Naja, den Ring erneuert, das zweite PP mit druff - GT Temperatur beobachtet und die Luke wieder geschlossen!! Die KT ist leider von 74°C auf 64°C gefallen:thumbdown: die KT vom zweiten PP beträgt 58°C

P1070230.JPG


Und nochmal
P1070231.JPG


Jetzt warten wir die Nacht mal ab, ich bin gespannt wann das Porky die 95°C erreicht und ob es uns gelingt die Porkys bis zum Mittag in Jehova im BO bei 60°C warm zu halten.....

Fortsetzung folgt.......
 

Anhänge

  • P1070228.JPG
    P1070228.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 317
  • P1070229.JPG
    P1070229.JPG
    158 KB · Aufrufe: 316
  • P1070230.JPG
    P1070230.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 304
  • P1070231.JPG
    P1070231.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 354
RESPEKT :thumb2:

schön weitermachen , es lohnt sich

bei den 2 strammen Kandidaten :thumb2:

freue mich schon auf weitere Updates :metal:
 
Das wird - ein nettes Frühstück :rotfl:
 
Eingewickelt in Jehova, ab in die Kühlbox mit 2-3 Flachen heissem Wasser, das hält 3-4h die Temperatur, BO brauchste da nicht.
 
Eingewickelt in Jehova, ab in die Kühlbox mit 2-3 Flachen heissem Wasser, das hält 3-4h die Temperatur, BO brauchste da nicht.

So blöd es klingt, aber es ist leider aktuell keine Kühlbox vorhanden, deshalb die BO-Variante!!!

Welche KT kann ein PP denn max erreichen, bzw. kann es "zu lange" gegart werden??
 
Hi,

Das PP kann max. GT erreichen, rein physikalisch!:ks:

Ja es kann zu lange gegart werden, dann wird es trockener!


Gruß Holger
 
Guten Morgen liebe Gemeinde,

zum Abschluss kurz die Infos und Bilder unserer PP Prämiere:

Beide Porkys hatten ihre KT 95°C um 02:45 Uhr erreicht, eingewickelt in Jehova und 2 Stunden im BO bei 50°C ruhen gelassen. Die Auflaufform zum Pullen mit der Restwärme befeuert:

P1070232.JPG


Zum Wiegen bin ich leider nicht mehr gekommen, dem Gefühl nach dürfte der Brocken jedoch gut 1000g verloren haben:

P1070233.JPG


Hier nochmal

P1070234.JPG


Und dann der große Moment ---> FULL PULL :wow::wow::wow:

P1070235.JPG


P1070236.JPG


P1070237.JPG


P1070238.JPG


P1070239.JPG


Trotz der Eigenwilligkeit des Porkys, die unser komplettes Zeitmanagement durcheinander gebracht hat und aus unserem Abendessen ein Frühstück wurde, muss ich gestehen: Es hat sich gelohnt :thumb2::thumb2::thumb2:

Der Geruch und vor allem das saftige Fleisch muss man(n) erlebt haben!!!
In Summe benötigten die beiden Porkys satte 23 Stunden (natürlich pro Stk.)

Das war bestimmt nicht das letzte PP :D:D:D
Leider bin ich nicht mehr dazugekommen das zweite PP zu fotografieren...
So und jetzt geh ich mit vollgefressenem Magen ins Bett :zzz:

Ach ja, für Ideen was mit dem restlichen Gerupften zubereitet werden kann, wäre ich noch dankbar!!
 

Anhänge

  • P1070238.JPG
    P1070238.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 277
  • P1070237.JPG
    P1070237.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 312
  • P1070236.JPG
    P1070236.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 296
  • P1070235.JPG
    P1070235.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 283
  • P1070234.JPG
    P1070234.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 322
  • P1070233.JPG
    P1070233.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 283
  • P1070232.JPG
    P1070232.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 294
  • P1070239.JPG
    P1070239.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 285
Den Rest würde ich portionieren und eingefrieren! Dann kannste dir immer einen Happen mit in die Arbeit nehmen...
 
Feines PP! :thumb1:

Den Rest würde ich portionieren und eingefrieren! Dann kannste dir immer einen Happen mit in die Arbeit nehmen...
Als Ergänzung: Die gefrorenen Beutel kann man einfach im ganzen ins Wasserbad werfen zum auftauen und aufwärmen. PP steckt das überraschend gut weg und wird dadurch nicht trocken.
 
na das sieht doch mal sehr gut aus!
Sch**ßt auf die 23 Stunden und den anfänglichen Fehlzündungen, für die Prämiere ist das doch (fast) perfekt gelungen.
Hut ab, ihr habt es durchgezogen!!! :gnade:
 
na das sieht doch mal sehr gut aus!
Sch**ßt auf die 23 Stunden und den anfänglichen Fehlzündungen, für die Prämiere ist das doch (fast) perfekt gelungen.
Hut ab, ihr habt es durchgezogen!!! :gnade:

Hey Joey, ich hoff der Meister hat dir wenigstens was angeboten......

Es hat sich definitiv gelohnt, keine Frage und es wird ebenso definitiv wiederholt!!! Die Reste wurden portionsweise eingefroren :thumb2: :thumb2:
 
War spannend, hat ja aber doch geklappt..... Puh. Schönes PP...:thumb2::santasmile::D
 
Zurück
Oben Unten