• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelter Druckminderer inklusive Schlauchbruch und das noch einstellbar...

rockpapst

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Damen im Hause lassen mir keine Ruhe und drängen mich dazu meinen Grill auf gewerblichen Sicherheitsstandart umzubauen...

Heißt: http://www.amazon.de/GOK-Gewerbe-Druckminderer-mit-integr-Schlauchbruchsicherung/dp/B004ZWKC5M/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1434872187&sr=8-11&keywords=druckminderer+gasgrill

Jetzt hätte ich das gerne noch einstellbar, um meinem Grill etwas zu bändigen... Ist schätze, dass die Heizleistung verbessert wird und somit auch die Wärmeverteilung, wenn ich das Gas etwas reduziere und sich somit mehr blaue Flammen einstellen.

Gibt es sowas?

Klar Sache: Weniger Gas, mehr Wärme..... :o

Liest du eigentlich was du schreibst?

Grüße

Christian

Die unbegründeten Ängste passen zu den physikalischen Grundkenntnissen :D

Die Gasmenge wird durch den/die am Grill befindlichen Drehregler eingestellt.
Die Verbrennung (Flammbild) wird durch die dem Brenner zugeführte Luft geregelt.
.

Klar Sache: Weniger Gas, mehr Wärme..... :o

Liest du eigentlich was du schreibst?

Grüße

Christian

Ja, äh nein... Aber wenn die Flammen blau statt gelb sind, entwickelt sich mehr Wärme. Oder nicht? Und wenn das Verhältnis noch Luft und Gas nicht stimmt, dann gibts gelbe Flammen und keine blauen.... Oder? Die Regler am Grill verändern nicht viel am Flammbild. Ich denke, dass das Verhältnis Gas und Luft generell nicht passt. Würde gerne versuchen den Druck schon an der Flasche etwas zu reduzieren. Ist ja nur ein Versuch...

Der doppelte Druckminderer inklusiv Schlauchbruchsicherung ist in jedem Restaurant Vorschrift... Diese mitgelieferten Druckminderer sind vorsichtig gesagt billiger Scheiß...

Ok... Gibt es eine Möglichkeit die Luftzufuhr zu verbessern?

Zwischen Drehregler und Brenner kann man bei den meisten
Grills die Luftmenge einstellen. Wenn Du nicht weißt wie das
geht, mache Fotos und stelle die hier ein..

.

Was für einen Gasgrill hast du den, wenn die mitgelieferten Druckmimderer "billiger Scheiß" sind?

Ich würde den Grill wahrscheinlich umtauschen, wenn die Brenner nicht ordentlich brennen, anstatt da selber mit einem Regler das zu beheben.
Wenn ich was kaufe, dann sollte das auch zufriedenstellend funktionieren. Genauso sollte ein sicherer Druckregler herstellerseits verbaut sein und kein billiger Scheiß.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Du kannst die Luftzufuhr regeln, Brenner ausbauen, am Ende befindet sich eine Kreuzschraube, diese öffnen, Blech verdrehen. Wenn alles passt, schraube wieder festziehen.

Gewerbliche Druckminderer beruhigen das Gewissen

Schau mal unter www.Petras-Grillshop.de
Da findest du auch gewerbliche Druckregler

Es ist ein Barbecook... Aber der Mitgelieferte unterscheidet sich nicht großartig von denen, die auch bei teureren Modellen mitgeliefert werden.
Im Handel kosten die Dinger gut 8€ inklusiv Schlauch... Da schüttelt es mich schon ein wenig... Auch haptisch machen die Teile für mich keinen guten Eindruck. Ist auch ein wenig Bauchgefühl dabei... Und wenn dir so ein Teil mal durchhaut nach ein paar Jahren, dann knallt es ordentlich unter der Haube.....

Wir wechseln bei uns in der Firma alle paar Jahre die Komplette Druckminderer Schlaucheinheit an unseren Brennern und Öfen.
Die Teile halten ja nicht ewig. Und dürfen sowieso nicht ewig genutzt werden. Da ersetze ich doch lieber alle paar Jahre was für 10 Euro, als für 50 Euro.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Zurück
Oben Unten