• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

doppeltes Pulled Pork

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecue-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

KT beim hinteren von 91 auf 89 gefallen nach dem moppen!
beim vorderen ist die die KT erst bei 84°C
Aber ich denke das könnte werden bis 19:00

Habe die GT auf knapp 120°C

Bild nach dem Moppen..habe jetzt nur von oben gemoppt ohne drehen

DSCF0995.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0995.jpg
    DSCF0995.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 2.549
Für mich als Neuling so zwischendurch - was bitte ist "moppen"?
Einpinseln??
 
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecue-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

KT beim hinteren von 91 auf 89 gefallen nach dem moppen!
beim vorderen ist die die KT erst bei 84°C
Aber ich denke das könnte werden bis 19:00

Habe die GT auf knapp 120°C

Bild nach dem Moppen..habe jetzt nur von oben gemoppt ohne drehen

Anhang anzeigen 209524

Drehen, so um 90°, das wär klasse ;-)
Nee, ganz im Ernst, lass mal lieber sein mit dem Drehen, nicht, dass sich dan DIng zerlegt und was am Grill hängen bleibt, das wär doch eher doof....
Viel Erfolg und guten Appetit :happa::happa:
 
es geht in den Endspurt!
Doof hat eine KT von 93°C und Dick eine von 88°C

Beide runter in die Warmhaltebox wenn der Sieger die 95 hat oder solange warten bis beide 95 haben. Oder den Verlierer länger drauf lassen. Um 20:00 soll gegessen werden. Könnte auch nochmal moppen aber dann fällt die Temperatur vielleicht zu stark. Glaub das lass ich sein.

Was meinen die Experten?
 
Für mich als Neuling so zwischendurch - was bitte ist "moppen"?
Einpinseln??

Ja, einpinseln mit einer Mopsauce (BBQ-Sauce).

es geht in den Endspurt!
Doof hat eine KT von 93°C und Dick eine von 88°C

Beide runter in die Warmhaltebox wenn der Sieger die 95 hat oder solange warten bis beide 95 haben. Oder den Verlierer länger drauf lassen. Um 20:00 soll gegessen werden. Könnte auch nochmal moppen aber dann fällt die Temperatur vielleicht zu stark. Glaub das lass ich sein.

Was meinen die Experten?

Das klingt ja spannend.
Ja, was sagen die Experten?
 
Beide einzeln bei 95 runter. Oder du machst den Test und nimmst beide gleichzeitig runter. Mal sehen ob du einen Unterschied merkst. Ich habe auch schon bei 90 Grad runter und fand es sehr gut.
 
so beide runtergenommen. ganz schön dunkel geworden die 2
bei 95 und 93 °C und jetzt ruhen sie in der Box.
Kruste hab ich mal probiert...wow die ist scharf...hoffentlich nicht zu scharf
Ich hoffe Fladenbrot und Cole Slaw dämpft ein wenig die Schärfe der Kruste!
DSCF0997.jpg


DSCF0998.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0997.jpg
    DSCF0997.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 2.431
  • DSCF0998.jpg
    DSCF0998.jpg
    153 KB · Aufrufe: 2.431
Was meint man denn bitte mit "pullen" beim "Pulled Pork" - wird der Schweinsbraten jetzt irgendwie "zerrupft"?
 
lecker wars!!!! :happa::happa:
Uded jeder war begeistert!!! Grade so gereicht.....
Die SCMS ist super angekommen!!! War sehr sehr lecker
Auch die BBQ - Sauce nach master-sir-buana war sau geil! Selber gemacht ist doc viel besser wie all die anderen gekauften Mopps.
Und das PP war doch nicht so scharf wie befürchtet!!! :devil:
Aber nächste mal würde ich es schon bei einer KT von 92°C aus dem Grill nehmen. Gefühlsmäßig war das Stück mit KT 92°C ein bisserl zärter.
Jedenfalls muss ich jetzt öfters PP machen:-):grün:

P1050170.jpg


P1050171.jpg


P1050173.jpg


P1050174.jpg


P1050175.jpg


P1050178.jpg


auf dem Fladenbrot!!!
P1050180.jpg


P1050170.jpg


P1050171.jpg


P1050173.jpg


P1050174.jpg


P1050175.jpg


P1050178.jpg


P1050180.jpg
 

Anhänge

  • P1050178.jpg
    P1050178.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 2.394
  • P1050175.jpg
    P1050175.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 2.391
  • P1050174.jpg
    P1050174.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 2.391
  • P1050173.jpg
    P1050173.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2.397
  • P1050171.jpg
    P1050171.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 2.397
  • P1050170.jpg
    P1050170.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 2.407
  • P1050180.jpg
    P1050180.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 2.396
Zuletzt bearbeitet:
ja pullen heißt ziehen. Das Fleisch ist so zart das man es mit 2 Gabeln "zerrupfen" kann.
Danke für die Info, dann hatte ich das doch richtig vermutet.
So langsam klappts bei mir auch mit den Abkürzungen hier im Forum... :sonne:
 
@ Modezar

Das sieht richtig klasse aus, bekomme glatt Hunger ;-)

@ Spideristi

Viele Abkürzungen sind unterstrichen, wenn du da mit dem Mauszeiger draufgehst, wird dir die Abkürzung auch direkt erklärt.
siehe Beispielsweise - GöGa - WuKi - PP
 
Gut geworden! :happa:

Ich moppe nicht mit BBQ-Sauce: Apfelessig, Apfelsaft, Wasser, Zucker, Pfeffer, Zwiebelringe und Chili zu einer schöne wässrigen Sauce verrührt sind mein Mittel der Wahl (kann man nach Wunsch sogar in den Braten spritzen).
Das muss aber jeder für sich herausfinden.

Meiner Meinung nach hat die "Zartheit" auch einiges mit der Ruhezeit zu tun. PP sollte ruhig 1 Stunde warmgehalten werden - länger schadet nicht.
 
Sieht verdammt gut aus. Bei mir steht nächstes Wochenende auch das erste PP an. Wie viele Gäste hast du mit den 2 Stücken den verköstigt?
 
ich habe leider vergessen nach dem grillen zu wiegen. aber ich habe 21 Leute verköstigt. das war aber sehr knapp da 3 mehr kamen als geplant. hat halt sehr gut geschmeckt. wir hatten pp, coleslaw, und als Beilage noch ein paar country potatoes.
 
Zurück
Oben Unten