Titel:
Doppelwandiger Kohlegrill hauptsächlich für low&slow!
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[20] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[60] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[60] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€2500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Kugel, Vertical Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Weber Summit Charcoal: + Doppelwandig, am universellsten, richtig viel Platz / - recht teuer
Broil King KEG: + Doppelwandig, unsiversell einsetzbar / o wahrscheinlich ausreichend Platz / - schlecht austarierter Gussrost
Broil King Vertical Charcoal Smoker (hab ich leider noch nicht live gesehen): + Doppelwandig, viel Platz, günstigste Alternative / o wenig/ungünstig Kohlemenge (low&slow mind. 10 Stunden ohne Kohle nachlegen?)
DIES müsst ihr noch wissen!:Broil King KEG: + Doppelwandig, unsiversell einsetzbar / o wahrscheinlich ausreichend Platz / - schlecht austarierter Gussrost
Broil King Vertical Charcoal Smoker (hab ich leider noch nicht live gesehen): + Doppelwandig, viel Platz, günstigste Alternative / o wenig/ungünstig Kohlemenge (low&slow mind. 10 Stunden ohne Kohle nachlegen?)
Hallo Leute!
Mein Name ist Manuel und komme aus Oberösterreich (in der Nähe vom Attersee). Bin ein ambitionierter Griller (haben unter anderem schon das ein oder andere Grillevent/-seminar veranstaltet).
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem 3. Grill für hauptsächlich low&slow. Vorhandene Sportgeräte: Weber Mastertouch 57cm und Napoleon Rogue R3.
Grundsätzlich funktioniert alles bisher auch auf den beiden Grills. Mein Problem ist jedoch, dass bei mir oft der Wind recht bläst und oft bzw. meistens das Wetter richtig schlecht ist, wenn ich longjobs mache. Und da macht das ständige Nachregeln oft keinen Spaß mehr. Darum suche ich was Witterungsstabiles.
Eigentlich habe ich auch schon mit einem Keramik Ei geliebäugelt, aber die sind mir dann doch etwas fragil, da ich die Grills auch ab und zu wo anders aufstelle.
Das Budget habe ich mal auf das Weber Summit Charcoal Grilling Center angepasst. Muss aber natürlich nicht ausgenützt werden.
Bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.
Danke vorab,
quaxi
Mein Name ist Manuel und komme aus Oberösterreich (in der Nähe vom Attersee). Bin ein ambitionierter Griller (haben unter anderem schon das ein oder andere Grillevent/-seminar veranstaltet).
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem 3. Grill für hauptsächlich low&slow. Vorhandene Sportgeräte: Weber Mastertouch 57cm und Napoleon Rogue R3.
Grundsätzlich funktioniert alles bisher auch auf den beiden Grills. Mein Problem ist jedoch, dass bei mir oft der Wind recht bläst und oft bzw. meistens das Wetter richtig schlecht ist, wenn ich longjobs mache. Und da macht das ständige Nachregeln oft keinen Spaß mehr. Darum suche ich was Witterungsstabiles.
Eigentlich habe ich auch schon mit einem Keramik Ei geliebäugelt, aber die sind mir dann doch etwas fragil, da ich die Grills auch ab und zu wo anders aufstelle.
Das Budget habe ich mal auf das Weber Summit Charcoal Grilling Center angepasst. Muss aber natürlich nicht ausgenützt werden.
Bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.
Danke vorab,
quaxi