• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelwandiger Kohlegrill hauptsächlich für low&slow!

@quaxi88

Ehrlichgesagt musst du wissen wofür dubden grill brauchst wenn du eh schon 2 andere hast.

Ich jedenfalls kann mich nur auf die seite der Summit Charcoalbesitzer schöagen und sagen: Der kann alles immer, bei jeden Wetter.

Meiner steht bei Wind und Wetter draußen und so wird auch gegrillt, oder auch Low & Slow. Der Wind geht auf unserem 5m hohen Balkon doch schon ziemlich hat aber dem Summit noch niemals was ausgemacht einmal eingeregelt läuft der wie ein uhrwerk.

Ich hab meinen (ohne Grilling Center) also ohne Tisch gekauft, ich denke die 5-600€ Sind anderswo besser investiert.

Wo kommst du denn her?


Vlg

Max
 
Der Summit Charcoal wäre schon irgendwie mein Favourit. Ich weiß halt nicht, ob der in meinem Fall nicht doch etwas übtrieben ist.
Eigentlich würden die beiden anderen Grills auch reichen und ich kann auch alles damit machen. Es geht nur darum das ganze etwas entspannter zu machen.
 
Meine Favoriten für L&S:

Borniak und Backwoods.

Dieses doppelwandige Weber-Kugeldingsi ist hoffnungslos überteuert für das was es kann. Dann schon lieber ein Primo oder BGE. Da weißte was de hast.
 
Was ich mir für eine Frage stellen würde... wie viel willst du auf einmal drauf machen?
Im Mono Classic (und ich gehe mal davon aus, dass der KEG vergleichbar wäre... bekomme ich bis zu 12kg Nacken für PP drauf...
Mit Ribs sieht das ganze schon anders aus... da muss ich gestehen, liebe ich mittlerweile die "Schubladen" von meinem Backwood Eigenbau!
einfacher geht es nicht
Auch ist für Ribs eine runde Grillfläche nicht soo vorteilhaft... einfacher ist da eine "Schublade"
Von daher ist meiner => Backwood!
 
Ich habe 57 Outdoorchef Kugeln
Laufen auch bei Wind und Wetter ganz gut.
Durch den Trichter geht L&S recht entspannt und du hast die gesamte Grillfläche zur Verfügung.
3-4 Nacken lassen sich dann schon zeitgleich erledigen.

Bei Ribs muss man dann stapeln und tricksen.
Oder zum Smoker greifen.
Ist auch eine Frage der Menge die du zubereiten willst.
 
Also von der Größe passt sicher der KEG bzw. Monolith Classic.
Der Summit Charcoal ist mit Sicherheit überdimensioniert, aber er gefällt mir halt schon sehr gut.:D

Backwood und der Broil King VCS sind ja eigentlich vom Prinzip her fast gleich?!
So ein Smoker kommt mir schon langsam am vernünftigsten vor.:hmmmm:
 
Sche.ß was auf vernünftig.....lach.
Du hat natürlich recht es muss alles passen, aber es ist halt schwer wenn einem etwas gefällt davon abzulassen wenn man es sich leisten kann.
Ich habe mir den BK Vertical Gassmoker gekauft weil ich einen Gassmoker haben wollte und er mir gefiel. Einzig was beim BK ein Witz ist, ist die Wasserschale 6-7 Std. dann ist nachfüllen angesagt. Ich denke das ist bei der Kohle Version auch nicht anders. Ich habe die Schale durch einen G/N Behälter ersetzt so brauch ich kein Wasser nachfüllen.
 
...Backwood und der Broil King VCS sind ja eigentlich vom Prinzip her fast gleich?!
ich habe den Broil King noch nicht in den Fingern gehabt, bin aber der Meinung, dass das kein Reverse Flow Smoker ist.
beim Backwood geht die warme Luft seitlich nach oben und über das Gargut wieder nach unten zum Kamin (der sitzt ganz unten in der GK ;-)
Das macht den so stabil und auch aufwendig in der Fertigung...
Schau dir mal die Eigenbau Berichte hier im Forum an, da sieht man das Prinzip ggf. besser ...
 
Was würdet ihr zu einem Broil King KEG 2000 um 640€ sagen?:hmmmm:
 
Ich würde denken das der Preis nicht schlecht ist und man den dafür kaufen kann wenn er neu ist. Ich mag aber eher die Kamados mit Schamott
 
Ich habe einen von den ersten Broil King KEG, ich glaube das war die 4000er Reihe, ich bin total zufrieden damit.

Für den Preis kann man den 2000er kaufen.
 
Oh Mist entschuldige bitte ich wollte das nicht hier einstellen....
 
Was würdet ihr zu einem Broil King KEG 2000 um 640€ sagen?:hmmmm:

was meiner Meinung nach nicht zusammen passt... Low&Slow in Kombination mit einem Gussrost... Guss leitet die Wärme viel schneller und ich habe dabei das Gefühl, dass das Fleisch an den Stellen, wo das Gussrost war, trockener ist...
 
Von der Größe her müsste ich eigentlich auskommen. Habe auch auf der Weberkugel immer genug Platz gehabt. Und bei indirekt hat man wahrscheinlich sogar mehr Platz (evtl. 2. Ebene).
 
Hab am Samstag zum ersten mal den neuen Kamado Joe live begutachten können. Was soll ich sagen, der hat es mir jetzt angetan.:D
 
Da kann ich nur sagen, absolut zu recht!!! :-) Der Kamado Joe gehört auch zu meiner Ausstattung und ich will ihn nicht mehr missen. Solltest du dich für ihn entscheiden, wirst du es sicher nicht bereuen.
 
Zurück
Oben Unten