• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade - na, da sind ja noch mehr im Tümpel!

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da schleichen doch öfters gleiche (krause) Gedanken um die Grillroste!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dorade-frisch-aus-dem-meer-iii.178673/
Servus Dokta, soll toll hab ichs nicht hingekriegt:

P1050948 (Small).JPG


Füllung:
unbehandelte Orangen, Thymian, Liebstöckl, Rosmarin, Oregano und Chillies, sowie a Bissale Meersalz

P1050949 (Small).JPG


Zuerst ein paar große Waldviertler Grill-Erpfi (bio - eh klar aus der Gegend) vorgegrillt.

P1050953 (Small).JPG


P1050954 (Small).JPG


Da ich aufgrund von Diabetes-Problemen Fett meiden soll, habe ich die Gitterstäbe nicht eingeölt - ob's was gebracht hätte - weiß ich nicht.
Die Fisch-Grill-Körbe hätte ich mir nicht schenken sollen (sie Doc Lecter oben) - die Haut blieb natürlich kleben.

Erpfi-Dip: 1%iges Joghurt mit eigenem Chili-Pulver und Curry-Pulver, etwas Salz, zwei harte Wachtel-Eier und gehackter Petersilie

P1050962 (Small).JPG

Nach zähen Verhandlungen mit dem Internisten esse ich jetzt 2 x pro Woche Fisch - dafür 2 x weniger Fleisch - kein schlechter Tausch, wenns um die Gesundheit geht.

:angler: Daher habe ich gleich fürs kommende Jahr für die nahegelegene Thaya ein Fischereirecht gepachtet - GöGa war gleich fuchsteufelswild. "Keine Grill-Spielsachen mehr!" hat sie gesagt.

Sag ich: "Aber Schätzchen, das hat mit Grillen praktisch nix zu tun: das Boot und den Motor hab ich schon gehabt, die Batterie war im Sonderangebot, die neuen Angelutensilien sind von einem unschuldig in Not geratenen Fischerkollegen, der seinen Kindern was zu Weihnachten schenken will.
Außerdem werd ich auch fest rudern, wegen der ärtzlichen Verordnung von Bewegung und so ..."

Sagt sie: "Der Fisch ist doch aus der Metro!!!" unsere Kühlis sind randvoll mit Essen
Sag ich: "Ja aber die zwei warn ein unzertrennliches Liebespaar, so wie wir zwei und so wollte ich die beiden in unserem kuscheligen Liebesnest ihrer finalen Bestimmung in der Nahrungskette zufügen."

- ganz gerührt war sie.... und wenn ich mich nicht rechtzeitig geduckt hätte, hätte mich die Grillzange ernstlich verletzen können! ::tanz::

Servus

::Flagge::
 

Anhänge

  • P1050948 (Small).JPG
    P1050948 (Small).JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 903
  • P1050949 (Small).JPG
    P1050949 (Small).JPG
    55 KB · Aufrufe: 873
  • P1050953 (Small).JPG
    P1050953 (Small).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 881
  • P1050954 (Small).JPG
    P1050954 (Small).JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 904
  • P1050962 (Small).JPG
    P1050962 (Small).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zaubervati :nusser:

Fisch is doch echt ne gute Alternative zu Rind und Schweinderl, gesund noch dazu und sehr lecker :fisch:
Und Dorade ist ja auch Grätenmäßig ganz ok.

Ein feines Mahl, ich werd jetz auch öfter mal nen Fischtag einlegen :cook:

Für nextes Jahr schon mal Petri Heil :fish: :)

Doc :seppl:
 
Moin Zaubervati,

so einen Teller voll hätte ich auch sofort genommen :happa:

:prost:
 
Da verwöhnt man seine Liebsten ständig mit Gegrilltem auf höchstem Niveau - und solche Sprüche sind dann der Dank dafür.

Eigentlich sollten sie auf Knien rutschen vor lauter Dankbarkeit - und wenn sie schon auf den Knien sind...:pfeif:

:prost:

Gruß Matthias

Die Dorade sieht auch klasse aus !:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten