• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade Royal

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :o

Heute gibts Dorade Royal nach dem Rezept "Goldbrasse vom Grill" aus der GSV Rezeptdatenbank. :lol:

Hier unsere Stars :gratuliere:

3930_1_dorade_large_1.jpg


Aber zuerst die Vorspeise: Thunfisch auf dem AZK gegrillt :lol: Leider nur Tiefkühlware, gab keinen frischen mehr bei METRO.

3930_2_thunfisch_large_1.jpg


Dazu gibts eine schöne Wasabi-Koriander Soße. Weisswein, Essig und Frühlingszwiebel werden aufgekocht und reduziert ..

3930_3_sosse1_large_1.jpg


Die Frühlingszwiebel werden abgesiebt und es kommen Sojasosse und Wasabi dazu. :lol:

3930_4_sossewasabi_large_1.jpg


Dann nach und nach Butter eingerührt.

3930_5_sossebutter_large_1.jpg


Zum Schluss frische Korianderblätter daruntergemischt und die fertige Sosse zur Seite gestellt. :lol:

3930_6_sossekoriander_large_1.jpg


Jetzt ölen, pfeffern und salzen wir den Thunfisch.

3930_7_thungesalzen_large_1.jpg


Da ich ihn auf höchster Hitze nur angrillen will (searing), nehm ich den AZK als Grill. :D

3930_8_azk_large_1.jpg


Die erste Seite 60 Sekunden gegrillt ...

3930_9_thungrill1_large_1.jpg


.. und die zweite Seite 60 Sekunden gegrillt. :lol:

3930_10_thungrill2_large_1.jpg


Und fertig!

3930_11_thunfertig_large_1.jpg


Serviert auf dem Wasabi-Koriander Soßenspiegel. Obwohl der Tiefkühlthunfisch von METRO keine Sashimi-Qualität hat, hat er sehr sehr lecker geschmeckt :happa: Wird jetzt öfters gekauft :lol:

3930_12_thunanschnitt_large_1.jpg


Nach der Vorspeise salzen, pfeffern und ölen wir die Doraden und stecken einen Rosmarinzweig in die Bauchhöhle.

3930_13_doraderosmarin_large_1.jpg


Den OTG vorbereiten ..

3930_14_grill_large_1.jpg


.. und Fische auflegen.

3930_15_fischauflegen_large_1.jpg


Insgesamt 14 - 16 Minuten grillen und ab und zu wenden und mit Öl einpinseln. :lol:

3930_16_fischwenden_large_1.jpg


Und fertig.

3930_17_fisch_large_2.jpg


Runter vom Grill.

3930_18_fischteller_large_1.jpg


Saulecker mit der Petersilie- Knoblauch Soße aus der GSV - Datenbank. :rtfm2:

3930_19_fischanschnitt_large_1.jpg


3930_20_fischanschnitt_large_1.jpg


Als Dessert grillen wir mit Schokolade und Himbeeren gefüllte Nashi-Birnen, eingepinselt mit einer Ahornsirup, Grand-Marnier- und Zimtmischung. Das ist inzwischen der Hit bei uns :)

3930_21_dessert_large_1.jpg


Ohne Eis ißt bei uns keiner Obst. :lol:

3930_22_dessert_large_1.jpg


Klasse geschmeckt. :essen:

:prost:
 
Der Fisch sieht genial aus :o

:prost:
 
Was für ein geiles Grillmenue

Meinen ganz dicken Respeckt

:prost: :prost: :prost:
 
:essen:
Hätte ich auch gerne...

Die Doraden sehen ja wirklich genial aus. Aber ist der Rosmarin nicht ein bisschen heftig für den Fisch (reine Neugier für meinen nächsten Versuch)?

Grüße
Friedi
 
hallo serial griller,

sieht klasse aus dein grillmenue.

ich muß noch ein wenig üben und werde mich dann auch mal an fisch wagen, göga meinete auch schon daß sie mal fisch grillen möchte.

auch der nachtisch sieht super aus!

mein kompliment
:thumb1:
 
:wow: :wow: :wow:

Echt gelungenes Grillmenu. Fisch muß ich auch mal wieder probieren.

Die Birnen sind wirklich gut. hatten wir letztens auchprobiert. Ich habe Chilischoki verwendet :evil: :evil: :evil: um einen kleinen kotrast herzustellen. Kam sehr gut an.

:prost:

bicmac
 
...sehr schönes und runde menü----klasse zubereitet :thumb2:

btw...nettes dessert...wird mit ein paar cocosraspeln nachgebaut....
 
Das sieht echt sehr gut aus
Tolles Menü..vor allem dein Dessert

Hat die Dorade nicht viele Gräten? *grusel*
Dennoch...da hätt ich bei dir so reinbeissen können
Kompliment
 
Shingalana schrieb:
Hat die Dorade nicht viele Gräten? *grusel*
...

Keine Sorge, eine Dorade hat nicht all zu viel von diesen hässlichen Dingern :evil:
Kann man relativ locker essen :happa:

Grüße
Friedi
 
Friedi schrieb:
.. Aber ist der Rosmarin nicht ein bisschen heftig für den Fisch (reine Neugier für meinen nächsten Versuch)?

Grüße
Friedi

@ Friedi:

Nein, der Rosmarin kommt nicht sehr stark durch. So ein 400g - Fisch lässt sich durch einen kleinen frischen Rosmarinzweig im Bauch wohl wenig beeindrucken. :lol: Die leichte Rosmarin-Note ist o.k. :)

@ Shingalana:

Wie Friedi schon sagt, das mit den Gräten ist nicht so schlimm. Die Dorade hat hauptsächlich grössere Gräten, die man leicht findet. Auch das Filetieren auf dem Teller funzt gut. :lol:

@ bicmac:

Gute Idee :o Das nächste mal probier ichs auch mal mit Chili-Schokolade (hab ich noch nie gegessen) :lol:


:prost:
 
:o :o
Saugeile Bilder!
 
Zurück
Oben Unten