Salüü zusammen,
ich gebs zu, mit Fisch hab ich es nicht so.
Fischstäbchen bekomm ich gut hin, aber nur die mit dem Kapitän auf der Packung.
Heut Morgen hat meine Yvonne zu meinem Entsetzen 2 tote Fische mitgebracht in der freudiger Erwartung, das der der immer am Grill steht, diese essbar, bestenfalls genießbar zubereitet.
Fische waren 2 Doraden, der immer am Grill bin ich.

Am liebsten hätte ich das Fischfleisch abgepuhlt und in die DIN-Fischstäbchenform gepresst, paniert, unbedingt tiefgekühlt und dann die Fischstäbchenroutine ablaufen lassen... weil das hab ich wie oben ja bereits geblufft, drauf.
Aber wie wir ja alle wissen, oder auch nicht, man wächst mit den Herausforderungen.
Also flugs in den Weiten des Internetzes nach einem halbwegs, für Fischzubereitungsamateure geeigneten Rezept gesucht - gefunden - und zubereitet.
Hier die Bilders
Fenchel, dem Garten entrissen
Kartoffels 3,00mm gescheibt, Olivenöl, Pfeffer, Salz , Muskat und 2 oder waren es 3 Soloknochlauch
Fenchel, weisser Pfeffer, Salz, Olivia drauf
und ab in den Louisiana , für 20 Minuten
Die Fische, innen gesalzen und mit Kräuters versehen, geritzt und geölt
und aufs Bett damit
Das war ja einfach, hab ich mir jedenfalls gedacht.
Und offen gesagt, jetzt wo ich nochmals so drüber nachdenk, war es das auch.
nach 20 min sah das dann so aus.
Die Zitronenscheiben muss man sich bei dem oberen Bild allerdings wegdenken, denn die hab ich separat im OHG karamelisiert.
Mein Tellerbild (wie immer nicht arrangiert, weil hungrig und ich es nicht besser auf die Schnelle kann)
uund nochn Detailbildchen, Fisch saftig für mich auf den Punkt, Kartoffels knusprig, Fenchel mit leichtem Biss.
Was will ich mehr ?
Und was soll ich sagen ?
Fischstäbchen war gestern !!
Erstaunlich/überraschend lecker wars, ich hatte wirklich nix zu meckern und das will was heißen.

vielen Dank fürs Reinschauen

Ron
ich gebs zu, mit Fisch hab ich es nicht so.
Fischstäbchen bekomm ich gut hin, aber nur die mit dem Kapitän auf der Packung.
Heut Morgen hat meine Yvonne zu meinem Entsetzen 2 tote Fische mitgebracht in der freudiger Erwartung, das der der immer am Grill steht, diese essbar, bestenfalls genießbar zubereitet.
Fische waren 2 Doraden, der immer am Grill bin ich.

Am liebsten hätte ich das Fischfleisch abgepuhlt und in die DIN-Fischstäbchenform gepresst, paniert, unbedingt tiefgekühlt und dann die Fischstäbchenroutine ablaufen lassen... weil das hab ich wie oben ja bereits geblufft, drauf.
Aber wie wir ja alle wissen, oder auch nicht, man wächst mit den Herausforderungen.
Also flugs in den Weiten des Internetzes nach einem halbwegs, für Fischzubereitungsamateure geeigneten Rezept gesucht - gefunden - und zubereitet.
Hier die Bilders
Fenchel, dem Garten entrissen
Kartoffels 3,00mm gescheibt, Olivenöl, Pfeffer, Salz , Muskat und 2 oder waren es 3 Soloknochlauch
Fenchel, weisser Pfeffer, Salz, Olivia drauf
und ab in den Louisiana , für 20 Minuten
Die Fische, innen gesalzen und mit Kräuters versehen, geritzt und geölt
und aufs Bett damit
Das war ja einfach, hab ich mir jedenfalls gedacht.
Und offen gesagt, jetzt wo ich nochmals so drüber nachdenk, war es das auch.
nach 20 min sah das dann so aus.
Die Zitronenscheiben muss man sich bei dem oberen Bild allerdings wegdenken, denn die hab ich separat im OHG karamelisiert.
Mein Tellerbild (wie immer nicht arrangiert, weil hungrig und ich es nicht besser auf die Schnelle kann)
uund nochn Detailbildchen, Fisch saftig für mich auf den Punkt, Kartoffels knusprig, Fenchel mit leichtem Biss.
Was will ich mehr ?
Und was soll ich sagen ?
Fischstäbchen war gestern !!
Erstaunlich/überraschend lecker wars, ich hatte wirklich nix zu meckern und das will was heißen.
vielen Dank fürs Reinschauen

Ron