• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doraden - indirekt im Smoker

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hallo,

ich habe noch einen Nachtrag vom letzten WoE:

Meine GöGa hatte spontan unserere Nachbarn zum grillen eingeladen. Also mußte ich auf dem Heimweg von der Arbeit noch schnell was besorgen. Da fiel mir ein, dass mein Nachbar sabbernd überm Zaun hing, als wir letztens Doraden gegrillt hatten.

Also Doraden besorgt, Bratwürste für Wuki und zwei Putenlappen für die Nachbarin, die keinen Fisch mag.

Als Vorspeise noch drei kleine Krabbeltiere, mit Knoblauch und Olivenöl. Für die Doraden eine Knoblauch-Kräuter-Öl-Paste:

zwei Knoblauchzehen zerdrückt, einmal mit beiden Händen ins Kräuterbeet greifen und alles abreissen, was grün ist, das ganze dann mit grobem Salz im Mörser zerkleinern und die Doraden damit einreiben.

01_gewürzt.jpg


Leider konnten sie nur eine Stunde ziehen, muß halt langen.

hier noch der Teller für die KeinenFischEsser:
Fränkische Bratwürste, ein Puten-Avocado-Röllchen und eine schnöden Putenlappen.

02_Beilagen.jpg


GöGa hat inzwischen die Beilagen bereitet:

03_Beilagen.jpg


Mmmmmh! der erste Spargel! LEKKER!!!


vom Grillvorgang selbst gibts keine Bilder hatte keine Zeit.
Ich habe auch nur einen AZK voll Brekkies seitlich in den GR und auf die andere Seite die Doraden, bei ca. 160° etwa 30min. Ab und zu ein bisschen Holz mit drauf, wegen der schöneren Farbe. Die Bratwürste daneben, die dicken brauchen immer so lange, da lasse ich sie gerne indirekt mitgaren und lege sie erst kurz vor dem Servieren nochmal über die Glut. Die Vorspeisenkrabbler direkt, das Putenröllchen indirekt.

Tellerbild:

04_tellerbild.jpg


gb0004 gb0004
Uhpps. Einen kleinen Moment zu spät auf den Auslöser gedrückt! :grin:


und fett wars! :grin:

05_Verdauun.jpg


Aber seeehr lecker!

Gunther
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Restetellerbild!:bdsm:

Meine Doraden liegen immer noch im Froster, wie lange die sich wohl halten?
 
Oben Unten