• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doradenfilets, Tomatensalat, Aioli

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
der Mallorcaurlaub geht weiter und auch die kulinarischen Leckereien gehen in eine neue Runde :sun:.
Wirklich tollen Fisch bekommt man hier ja an jeder Straßenecke bzw. auch jedem Supermarkt:angler:. Und an der Fischtheke habe ich 4 tolle Doraden erstanden, die die nette Verkäuferin für mich gleich filettiert hatte. Der Plan war, die Filets einfach in der Pfanne auf der Hautseite zu braten (dabei darauf achten, dass der Fisch nur bei kleiner bis mittlerer Hitze gebraten werden). Immer wieder habe ich die Filets mit dem Bratenfett, einer Mischung aus Öl und Butter, arosiert, d.h. mit einem Löffel übergossen. Dazu gabe es einen einfachen Tomatensalat und "Pan y Aioli".

Aber nun seht selbst, ich habe davon ein paar Bilder gemacht...

:bilder:

20211001_185350.jpg
20211001_185735.jpg
20211001_190240.jpg
20211001_190355.jpg
20211001_190641.jpg
20211001_190831.jpg
20211001_190834.jpg
20211001_190838.jpg
20211001_191036.jpg


Einfaches kann so extrem geil sein!!!
Der Fisch war ein Traum, saftig ohne Ende und die Haut knusprig, genauso wie es sein soll :thumb2:.
Dazu ein leicht angemachter Tomatensalat, mehr braucht es wirklich nicht.
So darf der Urlaub gerne weiter gehen...

Viele Grüße aus Sineu,

Micha
 
Einfach Herrlich !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Einfach grandios! Fisch ist immer wieder ein Genuss ... vor allem wenn er so frisch ist. :thumb2:
 
Das schaut köstlich aus Micha 🤤
 
Das schaut wirklich sehr gut aus :thumb2:
Ich liebe Dorade !!

Euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub :thumb2:
 
Oh ja Micha,....da sieht verdammt gut aus.......TOP.....
 
Zurück
Oben Unten