• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorschfilet von der Planke

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nachdem mein erster Versuch mit Fisch von der Planke gründlich danebengegangen ist, habe ich heute einen neuen Versuch gestartet. Heute mussten einige Dorschfilet vom letzten Angelurlaub dran glauben.
Das Rezept bzw. die Idee der Zubereitung habe ich mir hier im Forum rausgesucht und ein bischen abgewandelt.
Klick mich Ein Dankeschön an den Threadersteller!

Los geht`s und erst mal die Zutaten zusammengestellt.

1.jpg


Alles schön kleingeschnitten, mit Olivenöl vermischt und einige Zeit stehen lassen.
Dann alles zärtlich auf den Filets verteilt. Mein Filet habe ich gleich noch mit Schuhbecks Karibischen Scampi- und Fischsalz gewürzt.
2.jpg


In der Zwischenzeit den AZK gezündet und die Brekkies durchglühen lassen.
Dann wurde der Planke richtig Feuer unterm hintern gemacht.
Nachdem sie angefangen hat ordentlich zu rauchen, habe ich sie auf die indirekte Seite gezogen und rauf mit dem Fisch.

3.jpg


Nach 15 min bei 160°C war der Fisch fertig.

4.jpg


Ein Tellerbild gibt es nicht, da der Fisch ohne irgendwelche Beilagen verspeist wurde.
Er war sehr lecker, innen noch glasig und hatte einen angenehmen Geschmack nach der Zedernholzplanke.
Göga hat es auch diesmal geschmeckt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    208 KB · Aufrufe: 969
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 945
  • 3.jpg
    3.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 1.138
  • 4.jpg
    4.jpg
    149 KB · Aufrufe: 944
Da muß ich mir dann wohl doch mal ne Planke kaufen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten