• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dosen Hähnchen auf Q220, Flopp

transalper

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem gestern der super verarbeitete Edelstahl Hühnersitz von Kettenmanni bei mir ankam, wollte ich heute ein 1200 Gramm Hühnchen vergrillen. Schön gewürzt, auf den Sitz aufgefädelt, Gasi vorgeheizt, Huhn mit Sitz auf den Rost. Flopp, der Deckel geht nicht zu.
Der Hochsitz ist ziemlich genau so hoch, wie die Distanz zwischen Deckel und Rost. D.h. weiter ins Huhn schieben hilft auch nichts.
Jetzt ist das Hühnchen mit Hochsitz erstmal in den Backofen gewandert, der hat mehr Kopffreiheit.
Was meint ihr, den Edelstahl Sitz abflexen? Täte mir in der Seele weh, außerdem geht dann fast kein Bier mehr rein.
Hat einer von euch schon mit dem Q220 ein Dosenhuhn gemacht?

Hungrige Grüße

transalper
 
Life-Schaltung zum Hähnchen

2,14357,dosen5M119.jpg
[/url][/IMG]
 
das ist eine Frage des Prinzips! ;-)

Das BBC aus dem BO war sehr lecker, Fleisch butterzart. Aber mein Kopf war halt aus Grillen und draußen bim Grill mit dem Bier in der Hand stecken eingerichtet.
Geht natürlich auch mit dem BBC in dem BO, ist aber weniger stilecht...
 
Meiner Meinung nach brauch es eh nich viel Bier.
Weniger Bier ist schneller heiß und fängt entsprechend früher ans zu verdampfen.

Wo bekommt man 1200gr Hähnchen?
Bei uns auf dem Markt fangen die bei 1600 an und das is genau richtig für 2 Personen, an guten Tagen gehts auch allein :pfeif:
 
Wie hoch ist das Ding denn (Hühnersitz), und passt ein Mistkratzer überhaupt hochkant in Deinen Grill ?
 
Meiner Meinung nach brauch es eh nich viel Bier.
Weniger Bier ist schneller heiß und fängt entsprechend früher ans zu verdampfen.

Wo bekommt man 1200gr Hähnchen?
Bei uns auf dem Markt fangen die bei 1600 an und das is genau richtig für 2 Personen, an guten Tagen gehts auch allein :pfeif:

Hab neulich von Wisenhof , Tiefgefrorene 990g Hähnchen gekauft ^^, waren im Angebot irgend was um die 2,5€ rum.
 
hier ist der Link zu Kettenmannis Hochsitzen, meiner hat eine rechteckige Fußplatte.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/huehnersitze.128358/

Im Bratenkorb passt übrigends ein Huhn wunderbar in den Q220, allerdings liegt es und macht nicht Männchen. Wenn der Hochsitz steht, ist er nur 1 - 2 Zentimeter tiefer als der Deckel.
Wollte den Flopp zum Anlass nehmen, meine GöGa zu überzeugen, dass ich eine 57er Kugel brauche. War dann der 2. Flopp....Wie viele Grills braucht man den noch....
 
hmmm ganz klar - deine Frau muss noch bekehrt werden.
Ich bin bei Grill Nr.7 und solang ich die auch nutze meckert niemand :grin:
 
danke für die Idee! Aber das Dosenhuhn ist die Ausnahme und dafür den Grill "höherlegen"? Ich glaube, eher bekomme ich bei der GöGa den 57er durch...
 
...der OTP 57 von ist unterwegs. Meine GöGa meinte, machmal müßte man vollendete Tatsachen schaffen. Habe sie beim Wort genommen. ;-)
Samstag ist Einweihung, mal sehen, was die Bibel so her gibt.
 
OTP ist heute angekommen, gut verpackt, keine erkennbaren Schäden. Super preiswert und schnell geliefert. WE ist Einweihung.
 
Zurück
Oben Unten