• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Double Choc Schale mit Paradiescreme und frischen Erdbeeren

westmoon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mal wieder was gesehen und musste es ausprobieren:
Eine Schale aus Schokolade mit Füllung.
Hab zwischen den Arbeitsschritten manchmal vergessen Bilder zu machen...


Als erstes einen einfachen Ballon aufpusten und für das spätere bessere Ablösen der Schokolade, den Ballon mit Frischhaltefolie umwickelt

01.jpg


Dann mit Kuvertüre begießen, dabei immer wieder erkalten lassen, damit die Schicht auch recht dick wird. Das hat ziemlich lange gedauert, weil ich auch zwischen weißer und dunkler Schokolade hin und her gewechselt habe und die eine Schicht musste schon wirklich hart sein, sonst schmilzt es darunter.
02.jpg


Nachdem alles endlich erkaltet ist, den Ballon umdrehen und vorsichtig die Luft rauslassen und mit der Frischhaltefolie entfernen. Zurück bleibt eine Schale mit den Ausläufen.
03.jpg
04.jpg


Noch schnell mit Paradiescreme füllen und mit Erdbeeren garnieren
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg

Was soll ich sagen? Ein echter hingucker und geschmeckt hats auch. Auch wenn die Form bei der Fressorgie nicht lange gehalten hat.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 1.403
  • 02.jpg
    02.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.439
  • 03.jpg
    03.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 1.367
  • 04.jpg
    04.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • 05.jpg
    05.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.409
  • 06.jpg
    06.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.347
  • 07.jpg
    07.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.331
  • 08.jpg
    08.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 1.353
Klasse Idee und schaut schöne und lecker aus. :respekt: Werde ich mir vormerken.

Schöne Grüße :nusser:
 
Das macht wirklich etwas her, Respekt...:sun:
Da macht das Essen sicher doppelt Spass.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha​
 
Sehr geil, tolle Optik... eine echte Zierde :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten