• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Downgrade von Napoleon Triumph 410 mit Seitenbrenner

Ja sind sie, ich habe sie allerdings bereits beide abmontiert und nicht nur einmal versehentlich statt dem mittleren Brenner, den Seitenbrenner gestartet.... Nicht gut und außerdem auch nicht unbedingt die eleganteste Lösung.

Lauscher, kann man den Seitenbrenner nicht deaktivieren ? Ich wollte den Seitenbrenner auch wegschrauben (wenn ich mir der T410 gekauft habe), so lange ich den kleinen Balkon habe. Wenn dann mal die Terrasse da ist, kommt er wieder dran. Aber dein "nicht gut" verunsichert mich.

Grüße
Grillhorscht
 
Hallo liebe Sportfreunde,

da Ihr mir auch bei meiner letzten Kaufentscheidung eine großartige Hilfe wart, versuche ich es auch diesmal wieder - ausnahmsweise mit einem persönlichen Hilferuf. Folgendes Problem: mein heiß geliebter Napoleon Triumph 410 findet keinen festen Platz mehr auf meinem neuen Balkon, da sich durch einen unfreiwilligen Umzug der Platz von 25m2 auf 5m2 reduziert hat. Ich brauche einen neuen kompakten Gasgrill (weil Altstadt und Mieterauflage kein Kohlegrill erlauben - fragt nicht....) der mir um die 50cm2 Grillfläche bietet, am liebsten einen Guss oder Edelstahlrost hat (im Notfall als optionales Zubehör) und nicht empfindlich mehr als 350€ kostet. Verzichten muss ich wohl oder übel auf den Seitenbrenner. Indirektes Gegrille löse ich im Zweifelsfall mit der Ikea Wanne. Wenn Ihr einen "Tischgrill" oder ähnliches im Visier habt, wäre es grandios, wenn es ein passenden Ständer für den Grill geben würde. Ich hab mir schon diverse Weber und Outdoorchefs angeguckt, aber ich verlasse mich lieber auf eine vielgrillende Community, die schon Erfahrung mit den einzelnen Geräten gemacht hat. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Beste Grüße, Bene

Ich frage einfach mal, wieviel Platz hast Du denn zu Verfügung, 2m Breite?
 
hey, entschuldigt die späte Reaktion! Ich bin bei dem Napoleon geblieben und habe mir einfach ein kleinen Streifen Gaffa um den Seitenbrennerregler geklebt um meine Unachtsamkeit im Grillfieber bisschen zu kontrollieren. =) Also Grillhorscht, höchst wahrscheinlich ist der Seitenbrenner sogar einfach demontierbar, aber auch "so" funktioniert es mittlerweile eigentlich sehr gut. Also lass dich nicht von meinem "nicht gut" verunsichern. ;D

-- Ach außerdem passt der auf meinem 4m2 Balkon ganz wunderbar. Allerdings würde ich mich beim nächsten Kauf für einen Weber Spirit entscheiden. Der von meinem Dad (vergleichbare räumliche Ausmaße wie der Napoleon) liefert eine wesentlich gleichmäßigere Hitzeverteilung und irgendwie macht es empfindlich mehr Spaß auf dem Teil zu zaubern. --
 
Zurück
Oben Unten