• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Downgrade von xxl auf xl

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Moin,

früher, als ich nur den Portland hatte, wollte ich was größeres. Als der XXL rauskam, hatte ich sofort zugeschlagen und das Teil,ist sensationell, aber ich habe nie das gesamte Volumen ausgenutzt. Da ich gerade meine Grill-Ecke überdenke und ein Pizzaofen dazu kommen soll, denke ich darüber nach meinen Portland auf einen XL downzugraden.

Hat das schon jemand gemacht oder hatte mal jemand beide im Vergleich? Wenn ich smoke dann was in der Größenordnung von z.B. 5 Kg pulledpork. Mehr nicht.

danke für eure Meinungen
 
Hallo @mick_we ,
ich habe seit langem den „normalen“ El und habe zuletzt 6 Nacken à 2,8kg zu PP verarbeitet und vergleichbares schon sehr oft. Je 2 pro Etage. Absolut problemlos.
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Also 10kg Pulled Pork durfte ich selbst schon im kleinen Standard-El zubereiten.
Hat wunderbar funktioniert, keine Komplikationen und alle waren zufrieden!

Je nach Häufigkeit der Nutzung, machen sich hier auch sicherlich die Energieeffizienz und der Verbrauch bemerkbar.
Traurig, aber in der heutigen Zeit kann man darüber schonmal nachdenken!
 
Hm, ich dachte erst, dass ein Grund auch wäre etwas Gas einzusparen, aber so groß ist der Unterschied auch nicht vom Verbrauch her. Hmm
 
Zurück
Oben Unten