• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Draußen regnet und stürmt es -> Bœuf bourguignon

Schwarz_ist_braun_ genug

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

klar, Grillen geht bei jedem Wetter, aber heute war es schon sehr feucht von oben und stürmisch von der Seite. Also ein leckeres Schmorgericht: Bœuf bourguignon.

Hauptdarsteller ist ein Schulterstück vom Dexter-Rind. Behutsam aufgezogen auf der Weide von meinem Freund und Kollegen Ralf und per Kugelschuss, für das Rind überraschend, erlegt.
Nebendarsteller waren ein Pinot Noir aus dem Burgund (vor, während und nach dem Essen) und weitere gemäß unten stehendem Bild:

A620183B-DBC0-4DD7-BD49-F86439FAA065.jpeg

Dann, wie bei Schmorgerichten üblich, anbraten, abschlöschen, warten. In diesem Fall zunächst 3 Stunden.

FE79AF64-A7AD-4D51-ABEA-32961DB2FC03.jpeg

AB7483C9-6E27-4D3D-92F2-B092655CAB26.jpeg

015234A3-D5DC-46F2-ABA8-32842A5792C5.jpeg

Nochmal eine Stunde einkochen, dann den Rest anbraten und noch 10 Minuten mit garen. Und Kartoffelpüree.

38970454-C9C3-4528-AD8F-A87DE918692F.jpeg
7CE75E67-67E9-47C7-960F-6C5E4C22D3AD.jpeg


Wow, mega zart! Ein ausgewogenes Spiel aus Säure und Süße. Sämig und lecker. Echtes Soul Food!

EE951EF3-53E4-4488-8ACA-D25F97311703.jpeg

C274820D-6CAE-4DA2-82D2-BF0103036CFD.jpeg

Trotzdem freue ich mich auf gutes Wetter, das Grillen, laue Abende mit kühlem Bier oder einem leckeren Wein - und endlich wieder Freunde treffen, nach Corona ...

Viele Grüße, Ingo
 
Servus Ingo,
genau das richtige bei dem Wetter.
Schaut klasse aus :messer:

:prost:
 
Ingo, da hast du ein leckeres Boeuf bourguignon gezaubert!
:clap2:Und schöne Bilder!
Ich denke, wir alle hier im GSV freuen uns riesig darauf, wenn wir wieder mit Familie, Freunden usw. gemeinsam grillen dürfen.
 
Einfach traumhaft, passend zum schlechten Wetter. Einmal mit viel Soße (die schaut gut aus) für mich bitte 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten