• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drechseln für den Grill

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab als neues Hobby das Drechseln entdeckt, n un stellt sich mir die Frage, was könnte ich alles drechseln?

Sollte natürlich Zubehör für's grillen sein. Habt Ihr einpaar Ideen?

Bitte keine Kerzenhalter und Teelichter, das versteht sich von selbst.

Danke für eure Tipps.

Gruß Ralph
 
Smokergriffe aus Eiche
 
Du meinst zu bauen....
 
Immer her mit den guten Ideen, ich sammle alles an Vorschlägen.

Steakbretter stehen schon auf meiner Liste, dann kommen die alten endlich zu thermischen Ehren!
 
wenn du keramische Mahlwerke einzeln kaufst, kannst du Pfeffermühlen und Gewürzmühlen selbst drechseln.

nur mal so als Anregung:
http://www.xn--die-pfeffermhlen-uzb.de/

edit:
ich nehme dann ein Set. Provision nennt sich das. :-D Ich bevorzuge Olive, Wurzelstock, gewachst.
 
Deckel für Äppelwoiglaser, naja geht auch Bier- oder Weingläser, wenn Du im Garten sitzt
Griffe für Steakmesser oder Gabeln
Haltegriffe für Maiskolben
Teller

Gruß Whiskeyfreund
 
Auf jeden Fall werde ich meine billigen Griffe an meinen Spießen ersetzen.

Vielleicht bekommt auch meine Kugel ein paar neue Räder, vielleicht sogar mit Metallbereifung.
 
Noch keine eigene, aber bestellt hab ich eine Holzmann D 460FXL Drechselbank.

Die kommt in 3 Wochen und dann kann es losgehen!

Gruß Ralph
 
Hallo zusammen,

ich hab als neues Hobby das Drechseln entdeckt, n un stellt sich mir die Frage, was könnte ich alles drechseln?

Sollte natürlich Zubehör für's grillen sein. Habt Ihr einpaar Ideen?

Bitte keine Kerzenhalter und Teelichter, das versteht sich von selbst.

Danke für eure Tipps.

Gruß Ralph
ich brauche 2 Griffe fuer mein Smoker
 
PuMod hats ja schon geschrieben. Als erstes sollten Pfeffer-, Salz- und Muskatmühle auf dem Plan stehen. Obwohl das schon etwas anspruchsvoller ist, da Du einige Maße einhalten soltest. Weiter kannst Du Griffe für Flaschenöffner drechseln. Oder kleine/größere Döschen für Gewürze. Jeh nachdem, was Du für Holz zum drechseln benutzt, hast Du als nebenprodukt schon ein paar Späne zum Räuchern.
Kugelschreiber könntest Du auch machen, damit kannst Du dann aufschreiben, was Du noch alles einkaufen musst...
Flaschenuntersetzer, Schälchen für Dips etc......
 
Nudelholz
Brotdose
Obstschale

das waren meine letzten Bestellungen bei meinem Vater (der auch das Drechseln für sich entdeckt hat ;) )
 
Das zählt doch auch als Grillzubehör...............oder?
Das könntest du dann auch als Anreiz nehmen.
2015-08-12 10.51.57.jpg
2015-08-12 10.52.13.jpg

Oder rustikale Serviettenringe
rustikale serviettenringe.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-12 10.51.57.jpg
    2015-08-12 10.51.57.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 763
  • 2015-08-12 10.52.13.jpg
    2015-08-12 10.52.13.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 751
  • rustikale serviettenringe.jpg
    rustikale serviettenringe.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 775
Zurück
Oben Unten