• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehbare Platte

Hallo, leider bin ich noch nicht wirklich weiter da ich einen Umzug usw.... hinter mich bringen musste.
 
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme,

hat mittlerweile schon jemand seiner Platte den Dreh verpasst?
Ich möchte das auch so machen da meine Platte aus Platzgründen an der Wand steht.
Die Idee mit den Seilrollen auf der Wulst von der Feuertonne laufen zu lassen ist mir auch eingefallen, aber da hab ich die Befürchtung dass sich das Drehgeräusch auf die Resonanz der Tonne überträgt, das wird dann richtig laut.
Meine derzeitige Idee ist jetzt ich mach die ganze Tonne drehbar. Dazu hol ich mir vom Schrott nochmal eine Waschmaschine, zerleg diese und nimm die Trommellagerung her. Das ist meißt so ein stabiler Eisenträger an der Trommel mit einem Lager. Diesen nehm ich von der Trommel ab und bau ihn unten an die Feuertonne dran. Einen stabilen Fuß mit Lagersitz dagegen und fertig. Somit kann ich die komplette Feuertonne mit Platte fast lautlos drehen.
Damit das Ganze nicht zu hoch wird würd ich hald die Tonne oben einfach kürzen...

Was haltet Ihr von der Idee?

VG - Hubert
 
Zurück
Oben Unten