• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehgeschwindigkeit

Rindsvieh

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

habe mir meinen eigenen Spanferkelgrill mit Anregungen aus diesem Forum gebaut. Nun habe ich noch ein Problem, mein Grill dreht im Moment noch mit ca. 9 U/min. Jetzt meine Frage, ist das zu schnell um ein Spanferkel zu grillen? Das Ferkel hängt schon in der Kühlung, ein zurück gibts also nicht.
Meint ihr auch mit dieser Drehzahl kann man das Schwein vernünftig zubereiten? Muss man irgendwas beachten wie mehr oder weniger Hitze also normal?

Danke
Michael

Die Empfehlung liegt bei 2-4 U/Min. Schreibt so mancher, kann ich jedoch mangels Erfahrung nicht bestätigen.

Rindsvieh!

Wenn es eh kein zurück mehr gibt, dann good luck!!!! Die Umdrehungszahl scheint mir auch ein wenig zu schnell, aber ich wünsche Dir, dass es klappt! (warum auch nicht!?!)

Lass uns Deine Erfahrung zukommen. :)

Tag zusammen,

Spanferkel am Samstag gegrillt, ist trotz zu hoher Umdrehungszahl gut geworden. Werde aber trotzdem vorm nächsten Grillen noch was an der Drehzahl tun.

hi
der prototyp zu meiner projektarbeit dreht auch mit ca. 9/min und funzt recht ordentlich.
ich finde aber, das man schon sehr viel mehr heizen muß.
zum fertigdrehen (haut cross braten) ist die drehzahl aber sicher zu hoch.

Zurück
Oben Unten