• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehkartoffeln vom OHG gehen immer

MrTwister

Putenfleischesser
Ohne viel TamTam Kartoffeln und Bacon verspießen, Öl und Gewürzmischung
des Vertrauens drauf - fertig.

Irgendwie krieg ich hier keine Bilders rein. :mad:
 
Hab Dank für Deine freundlichen Worte !
Jetzt klappts auch mit den Bildern.

IMG_5349.JPG
IMG_5350.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5349.JPG
    IMG_5349.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_5350.JPG
    IMG_5350.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 649
....schöne Bilder, aber sei bitte so freundlich, und erkläre, wie lange die Kartoffeln brauchen, welche Hitze - welche Stufe und ob vorgekocht usw.
Ich freu mich immer über gute Infos - denn nur so können wir voneinander lernen.
 
Gerne.

Nicht vorgekocht, Sorte unbekannt, doppelläufiger Eigenbau OHG beide Brenner auf Minimum, gedauert hat´s ca. 40 Minuten.
Den Abstand zum Brenner schätze ich mal auf ca. 20cm.
Zum Würzen habe ich "Potatoe" verwendet, sonst nix, da ist schon reichlich Salz drin.
Ein gutes Brathendl Gewürz geht auch.
Ist ein Selbstläufer, da muß man nix pinseln oder sonstwas machen.
Mach ich immer wieder gerne.

EDIT : Der Hersteller der Gewürzmischung "Potatoe" wird automatisch entfernt, da kann ich nix für.
 
Uiii, die sehen lecker und knusprig aus! Hast du die mit dem Apfelstecher ausgestochen?
(Und wenn ja: kann man die auch schön füllen, mit Käse und Bacon und Zwiebeln - lecker!)
 
Jepp. Mit einem Apfelbohrer. Der Durchmesser ist nur minimal größer wie der Durchmesser meines Drehspießes.
Und weil ich gelernt habe "Essen wirft man nicht weg", liegt der Auswurf unten mit drin.
 
Das habe ich gesehen; und für sehr gut befunden! :thumb2:
Schau' mal: so haben wir unsere Kartoffeln gefüllt:
Kartoffel1.jpg


Kartoffel2.jpg


Kartoffel3.jpg


die Kartoffeln wurden roh und indirekt ohne Grillfolie gegrillt. LECKER! (Aber beim nächsten Mal hauen wir den Apfelstecher nochmal durch: es war zu wenig Füllung.) ;)
 

Anhänge

  • Kartoffel1.jpg
    Kartoffel1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 624
  • Kartoffel2.jpg
    Kartoffel2.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 630
  • Kartoffel3.jpg
    Kartoffel3.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 641
Zurück
Oben Unten