• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehregler am Rogue SE 525 geschmolzen

Grill-Scheler

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
habe gestern meinen neuen Napoleon Rogue SE 525 in Edelstahl bekommen. Natürlich gleich aufgebaut und wollte
ihn heute einbrennen. Also nach erfolgtem Lecktest Vollgas auf allen vier Brennern und dem Heckbrenner.
Irgend wann habe ich dann festgestellt das sich Brenner Nr. 2 von links nicht mehr drehen lässt.
Warum? - weil der geschmolzen war. Und der Regler für die Sizzle-Zone (war aus) wurde auch schon in Mitleidenschaft
gezogen :-(
Was habe ich falsch gesmacht? Es war ein wenig windig, aber die anderen drei Brenner liefen ohne Probleme...

Habt ihr ne Idee?

Grüße Steffen aus dem Neckartal

tempImagePMR8BO.png


tempImageYKsYm0.png
 
Der Heckbrenner darf u.a. wegen der zu großen Hitzeentwicklung nicht zusammen mit allen Hauptbrennern betrieben werden.
Das könnte ein Grund sein. Sonst bliebe nur noch Verstopfen des Scheunentors oder vollständiges Belegen mit Planchas, ist aber hier unwahrscheinlich.
 
Warnhinweis ist deutlich in der Anleitung nach der Passage Zündanleitung aufgeführt.

Im nächsten Absatz ist das Einbrennen für eine halbe Stunde Vollast nur mit den vier Hauptbrennern angegeben.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten :-)
Mal wieder typisch - für was braucht man denn ne Anleitung ist doch einfach :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Man lernt jeden Tag dazu - auf jeden Fall an Erfahrung - In Zukunft werde ich wohl öfters einen Blick
hinein werfen. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den Ersatzteilen.
Habt ihr einen Tip wo ich die am besten her bekomme...

Grüße Steffen
 
Hab früh genug gemerkt das da was nicht stimmt... Hat "nur" 2 Regler erwischt...
Finde ich auch gut, dass Du da so ehrlich bist :) Es gibt genug Leute, die einen Bock schießen und dann den Schaden über die Beweispflicht des Händlers abwickeln.
:) Aber ob man jetzt damit erfolgreich wäre :) Die Beweisumkehr hat sich in diesem Jahr auf 12 Monate verlängert
 
Ne das wäre unfair...
Hoffe nur das ich die selben Regler finde - es gibt nämlich welche die sind vorne drauf chromfarbig und welche die sind grau...
Gibt leider keine Stückliste für den RSE525 Edelstahl...
Danke euch aber das ihr mir den Tip mit der Bedienungsanleitung gegeben habt :rotfll::rotfll::rotfll:
Übrigens hab es jetzt nach Anleitung gemacht und es hat alles bestens funktioniert :-)

Grüße vom Neckartal
 
Ich würde auch beachten was Napoleon sonst noch schreibt in der Anleitung...
Zum Beispiel diese stelle:
"Bei extremem Wind gegen die Rückseite des Grills kann Hitze über das Bedienungspanel entweichen. Dies
kann die Bedienelemente stark erhitzen (Vorsicht bei Berührung) und zu deren Verformung führen.
Napoleon bietet optional die Wind-Abweiser an. Montieren Sie diese, um entsprechendes Erhitzen zu
vermeiden."
Das scheint mir eher der Fall zu sein bei dir.
 
Ich würde auch beachten was Napoleon sonst noch schreibt in der Anleitung...
Zum Beispiel diese stelle:
"Bei extremem Wind gegen die Rückseite des Grills kann Hitze über das Bedienungspanel entweichen. Dies
kann die Bedienelemente stark erhitzen (Vorsicht bei Berührung) und zu deren Verformung führen.
Napoleon bietet optional die Wind-Abweiser an. Montieren Sie diese, um entsprechendes Erhitzen zu
vermeiden."
Das scheint mir eher der Fall zu sein bei dir.
Könnte aber auch ein zusätzlicher Effekt sein - viel (zuviel) Hitze und dazu dann Wind von hinten.
 
Frage an alle:
Was ist das erste was ein Mann (und wir sind ja rrrrichtige Männer! 😎) tun, wenn sie ein neues Gerät gekauft haben?
 
Zurück
Oben Unten