• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß BroilKing 590 und Napoleon Prestige 500

alpha_kilo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

erstmal kurz als Neuling eine kurze Vorstellung. Bin Ende 50, bisher noch nicht so fleissig mit meiner Weberkugel und wollte nun zusätzlich einen Gasgrill anschaffen.

Eigentlich habe ich mich schon mehr oder weniger auf den BK eingeschossen, da ich wegen eines vorhandenen "Beefers" auf die SZ verzichten zu können glaube und mir dann die Seitenkocher sinnvoller erscheint.

Beim Vergleich bei verschiedenen Händlern hatte ich den Eindruck, dass der Drehspieß vom Napi massiver ist. Ich fand dort 12k max. für den Motor angegeben und eine Materialstärke von 8mm für den Spieß, konnte aber einen wWert für den BK bisher nirgends finden. Hätte da jemand 'ne Info?

Danach vielleicht noch eine Frage zur Isolierung des Deckels bzw. der Abwärme. Seht Ihr da größere Unterschiede?

Viele Grüße,

Andreas

Verspreche dir nicht Zuviel vom Seitenkocher des BK. Er ist etwas schwach auf der Brust, reicht gerade so um ein Soße zu kochen.
Zum Drehspieß, der vom BK ist vollkommen ausreichend der hat bei mir auch schon einen 8kg. Dönerspieß ohne zu mucken gedreht.
Evtl. hat dir das etwas geholfen.
Zur Isolierung des Deckels kann ich dir sagen der BK wird heiß, so wie bei jedem Grill.
Welcher BK hat es dir denn angetan?

Der 590 Pro, steht schon im CarPort, grade abgeholt ;-) Mit Deiner Info wär's nochmal 'ne Überlegung gewesen - dann wär die SZ vom N. evtl. auch ausreichend - na egal, wird schon.

Zurück
Oben Unten