• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drehspiess: Erstvergrillung mit Hinderniss

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Heute is es an der Zeit mein Geburtstagsgeschenk einzuweihen :sonne:-
ein Drehspiess für meine Kugel. Schnell in die TK geschaut (quillt im Moment über) und ein langes Karre mit Knochen herausgefischt.

Ich mag dieses Teil der Sau eigentlich nicht - ist mir zu trocken aber ich probiers einmal als Rollbraten mit Semmelwürfel - Eierschwammer Füllung.

Leider keine Fotos von der Zubereitung also kurz:
Scharlotten und Knofi anschwitzen Eierschwammerl dazu, kurz anschwenken.
Dann Semmelwürfel, Ei, Milch, die Eierschwammerl, Petersilie vermischen und ruhen lassen.

Den Knochen auslösen, und das Fleisch "flachschneiden". Mit der Füllung bestreichen und einrollen. Bondage und ab auf den Spiess.

Ich weiss nicht aber irgendwas kommt mir komisch vor - Euch auch?

IMG_9698 Kopie.jpg























IMG_9698 Kopie1.jpg


Gott sei Dank beim Einlegen des Räucherpackerls draufgekommen.
So jetzt passts :rotfll::rotfll:
IMG_9702 Kopie.jpg


IMG_9700 Kopie.jpg


IMG_9704 Kopie.jpg


IMG_9705 Kopie.jpg


IMG_9706 Kopie.jpg


Gut wars - mir wars trotzdem zu trocken. (Hab auch die KT übersehen ~80°C)
Drehspiess rockt !:mosh:

Gruß
Andreas
:prost:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Füllung hört sich gut an.

Ein Drehspieß ist Pflicht. Gyros, Rollbraten, Hähnchen.... :sabber:
Normalerweise bleibt alles immer extrem saftig, was nicht zu mager ist.
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Sieht auf jeden Fall gut aus. Davon würde ich gerne mal ein Scheibchen kosten. ;)
Morgen steht auch meine Erstvergrillung mit Drehspiess auf dem Programm. :grün:
 

Montevideo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Andreas, schaut sehr lecker aus, aber was sind den "Eierschwammerl"?
Ich komme aus Niedersachsen und habe davon noch nie etwas gehört.
Mach mich bitte schlauer.

Gruß Heiko
 

mediumdf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sind auf Deutsch Pfifferlinge , in Österreich sagt man Eierschwammerl.

Schmecken sehr gut :happa:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht doch ganz gut aus. Kleiner Tip noch: bei magerem Fleisch eine Füllung mit Speckanteil nehmen. Das bringt die etwas mehr Saft. Allerdings mögen das die Mädels oft nicht so.
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht doch klasse aus. :thumb2: So eine Rotisserie muss ich mir auch mal zulegen. Schöne Sache.:grün:
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön

:daumenhoch:
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Ist doch noch alles gut gegangen! Spieß kommt auf meinen Wunschzettel!!
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht gut aus :happa:

80° sidn natürlich viel zu hoch für ein Karree, würde da jedenfalls unter 70° bleiben. Wenn ich es für den eigenen Verzehr mache, dann bleibe ich bei 62-65°. Wenn Gäste bewirtet werden, dann musst du es aber natürlich höher machen.

Auch durch spicken mit Früchten kannst da das Karree saftiger halten.
 
OP
OP
AndiS

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :happa:

80° sidn natürlich viel zu hoch für ein Karree, würde da jedenfalls unter 70° bleiben. Wenn ich es für den eigenen Verzehr mache, dann bleibe ich bei 62-65°. Wenn Gäste bewirtet werden, dann musst du es aber natürlich höher machen.

Auch durch spicken mit Früchten kannst da das Karree saftiger halten.
Servus,

Ich wollte auf ca.70-75°C aber irgendwie hat mein Thermometer immer ca. 56°C angezeigt. Als ich dann das Reserveteil nahm gings auf anhieb über 80°C :x

Das mit den Früchten ist eine super Idee!

Gruß
Andreas
:prost:
 
Oben Unten