• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß für feuerschale

Onkel_Stuff

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach nen guten drehspieß mit motor und Füße für meine feuerschale.
Bin scho seit x tagen am gxxgeln aber finde nichts passendes.
Da meine feuerschale einen Durchmesser von 80cm hat bin ich der Meinung das der spieß mind. 100cm haben sollte oder?
Möchte darauf sowohl Hähnchen und kleinsachen drauf machen als auch mal n schweinchen für 15leut.

Gibts sowas oder is es die eierlegende wollmilchsau?

Danke scho mal für euer Feedback

Gruß stuff
 
Hallo und herzlich Willkommen hier. Ich weiß nicht welche handwerklichen Möglichkeiten du hast. Habe in meiner Kota Langmuttern an die Feuerschale geschweisst und kann da an eingedrehten Gewindestangen allerlei Zubehör montieren. Von der selbstgebauten Drehspießhalterung über Flammlachsbretthalter bis zu Dopfständern aus alten Kreissägeblättern ;-)
IMG_20181224_135848.jpg
IMG_0771.JPG

P1000134.JPG

Viel Spaß
Gregor
 
Evt. klappt das mit dem AUSPIT ja. für was größeres müsstest du den Spiess wohl Abstützen
 
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und mir schwebte (oder schwob) auch eine Kranarmkonstruktion vor.
Den AUSPIT finde ich super, passt jedoch nicht in dein Anforderungsprofil.
Für ein 15Personenschwein benötigt man schon etwa 70cm netto Spießlänge und min 12 kg Tragkraft.
Meine Idee ist ein oberer 'Kranarm', der den Spieß trägt, ausserdem ein Niroschild, als Windschutz/Dach.
Kannst Du selbst bauen?
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten