• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß für Gasgrill oder Holzkohlegrill kaufen

Tin1903

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich besitze folgende Grills:

- Weber Kugelgrill 57cm
- Weber WSM 57 cm
- Weber Spirit S-320 Premium

Ich würde mir gerne einen Drehspieß zulegen und bin mir unsicher ob ich den besser für den Gasgrill oder den Holzkohlegrill holen soll?
Mein Gefühl sagt mir Holzkohle und Spieß gehen besser zusammen, aber ich habe kein sachliches Argument dafür. Der Spieß für den 57er könnte auch auf dem Smoker laufen, aber braucht man das?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00XA47C1I/ref=ox_sc_act_image_2?smid=ADPGAH3H6HCIW&psc=1

Die Bewertungen sind ganz gut und so gäbe es auch ein preisliches Argument Pro Holzkohle...

Helft mir doch mal bitte!

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,
ich denke ob Gas oder Kohle ist eine Glaubensfrage. Mit beiden kann man hervorragende Ergebnisse erzielen. Bei beiden Varianten kann man Raucharomen zufügen, Low&Slow fahren und genauso hohe Temperaturen anwenden. Ich hab die Weber Roti (für die 57er Kugel) und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze sie auch oft.
Im Unterforum Spießgrillen findest Du genügend Beispiele zu allen Varianten. Hier ein paar Beispielthreads von meiner Kugelroti.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/2-leckere-grillhaehnchen-von-der-weber-roti.259365/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-was-anderes-raeuberbraten.220844/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweineschulter-mit-herrlicher-kruste.219487/

Viel Spaß beim Kopf zermartern.

Gruß
Stephan
 
Guck doch mal beim @Firefighter87 vorbei.

Da hast du dann Rotisserie und gleichzeitig einen Pizzaofen.

BTW:
Ich kann nur zu Kohle tendieren...
 
Wenn Du noch 1-2 Wochen wartest kann ich Dir den Unterschied sagen, dann mache ich mein erstes Hühnchen am Spirit Drehspieß ;)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set:
Ja das habe ich auf meiner Kugel ... funktioniert super
 
Zurück
Oben Unten