• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß für SANTOS Grill

CharlyII

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute einmal eine direkte Frage an alle SANTOS Griller:
Habt Ihr einen (elektrischen) Drehspieß, und - wenn ja:
- wenn es der von Santos ist: seid Ihr zufrieden?
- wenn es ein anderer ist: welche passen denn noch (ich habe einen Hollywood)??
und an Alle:
- gibt´s denn irgendwo so was wie einen universellen Drehspieß mit Motor???
Danke & LG
CharlyII
 
SCHAU MAL HIER

grüß dich,

habe auch nen santos-grill und den passenden spieß dazu...der spieß macht nen stabilen eindruck und wurde schnell geliefert...habe auch noch nach alternativen im netz gesucht, aber leider ohne großen erfolg...

was man machen kann ist im bauhaus nach spießen zu schauen...die haben z.z. grills im verkauf und die könnten auch 'universal-spieße' haben.

gruß

HECKE
 
Also bis jetzt hat der Grillspieß und auch der Motor von meinem Santos immer das gemacht

für das ich ihn gekauft habe.

Warum nach einen anderen suchen und basteln wenn du da alles genau bekommst wie du es brauchst..

:prost:
 
Michel schrieb:
Warum nach einen anderen suchen und basteln wenn du da alles genau bekommst wie du es brauchst..
Hi,
naja, ich suche eben weil ich finde, dass gerade das Zubehör bei Santos doch recht teuer ist im Vergleich zu ähnlichen/baugleichen Geräten. Meine - exakt passende - Haube habe ich damals auch woanders und für den halben Preis gekauft, da lohnt sich das Suchen eben doch ... .. .
LG
CharlyII
 
Nur so als Beispiele:
Smokerbox bei Santos: 24,90 Euro
Smokerbox bei Green Mountain (die haben ein baugleiches Modell zum Hollywood): 11,95 Euro
Abdeckhaube bei Santos: 69,90 Euro
Abdeckhaube bei SizzleMaster (passt exakt!): 38,00 Euro (und zudem neutral)
Gusseisen Platte bei Santos: 69,90 Euro (1 Platte)
Gusseisen Rost bei Santos: 49,90 (1 Rost)
Gusseisen Set bei SizzleMaster: 54,50 Euro (1 Rost & 1 Platte, musste unwesentlich bearbeitet werden und passt seitdem)

Man sieht also: vergleichen lohnt durchaus 8-)

LG
CharlyOO
 
Wie wird man hier teilweise als Neuling begrüsst?

"Willkommen im teuersten Forum der Welt"

Leider stimmt das.
Ich habe auch mit Entsetzen festgestellt, das es mit dem Grill allein nicht getan
ist, sondern dass die Nebengeräusche ganz schön ins Geld gehen.
Wobei ich mittlerweile weiß, dass Santos-Zubehör nicht unbedingt zum Teuersten
gehört.

@Charly II: Ich kann dir leider mit deinem Drehspieß auch nicht weiterhelfen, nehme im Gegenzug aber deine Tipps dankbar an :-) Vielleicht ist da auch was für mich dabei.
Wenn ich darf, würde ich mich gegebenenfalls mal bei dir melden, wenn ich noch Fragen habe.

Lorenzo
 
Lorenzo schrieb:
Wenn ich darf, würde ich mich gegebenenfalls mal bei dir melden, wenn ich noch Fragen habe.

Klar darfst Du das ;-)
Wozu ist denn das Forum sonst da???
Zu dem Gussset noch der Hinweis, dass man die eben ein klein wenig vergrößern muss, sonst rutschen sie durch, bei Bedarf kann ich gerne Fotos posten, wie es bei mir gemacht ist ... .. .
LG
CharlyII
 
CharlyII schrieb:
Nur so als Beispiele:
Smokerbox bei Santos: 24,90 Euro
Smokerbox bei Green Mountain (die haben ein baugleiches Modell zum Hollywood): 11,95 Euro
Abdeckhaube bei Santos: 69,90 Euro
Abdeckhaube bei SizzleMaster (passt exakt!): 38,00 Euro (und zudem neutral)
Gusseisen Platte bei Santos: 69,90 Euro (1 Platte)
Gusseisen Rost bei Santos: 49,90 (1 Rost)
Gusseisen Set bei SizzleMaster: 54,50 Euro (1 Rost & 1 Platte, musste unwesentlich bearbeitet werden und passt seitdem)

Man sieht also: vergleichen lohnt durchaus 8-)

LG
CharlyOO

Na ja, ist nicht 1: 1 zu vergleichen!

Das Gusseisenset bei Sizzlemaster ist emailliert. Entsprechede Roste gibt es bei Santos auch für 24,90 das Stück. Zudem ist die Santoshaube atmungsaktiv, d.h. keine Schwitzwasserbildung. Hatte vorher eine für 29¤ von mein-grill.de - Sauna pur für den Grill ;-)

Hatte den Spieß bisher nur ohne Grillgut laufen. Der Motor ist flüsterleise und läuft gut.
 
Also mein Guss Set ist ohne Beschichtung - letztes Jahr gekauft.
Die Haube hat meinen Grill den Winter über nicht zum "schwitzen" gebracht, sollte also auch kein Problem sein ... .. .
LG
CharlyII

P.S.: Die emaillierten Roste bei Santos sind kein Guss!
 
[/url]http://www.grillsportverein.de/forum/threads/welche-rotisserie-bzw-welcher-spiess.111351/?highlight=

Mist, wie geht das hier?



Ich gebs auf, musste halt kopieren. Es geht um meinen Geheimtipp "Green Mountain-Zubehör"
 
VTR1000 schrieb:
[/url]http://www.grillsportverein.de/forum/threads/welche-rotisserie-bzw-welcher-spiess.111351/?highlight=

Mist, wie geht das hier?



Ich gebs auf, musste halt kopieren. Es geht um meinen Geheimtipp "Green Mountain-Zubehör"

;-)
das klappt schon:
http://www..de/product_info.php?cPath=5&products_id=38&osCsid=8d63c709fd2bc177ab68d06bd94bbdff 8-)

Danke für den Tipp, aber bei denen habe ich schon angefragt, der passt nicht auf den großen Grill (der ja baugleich mit meinem Hollywood ist), und den Spieß für den Großen haben sie nicht einzeln sondern nur im "Set mit dem Grill" 8-) 8-) 8-)

Naja, und den habe ich ja schon ... .. .

LG
CharlyII
 
CharlyII schrieb:
Also mein Guss Set ist ohne Beschichtung - letztes Jahr gekauft.
Die Haube hat meinen Grill den Winter über nicht zum "schwitzen" gebracht, sollte also auch kein Problem sein ... .. .
LG
CharlyII

P.S.: Die emaillierten Roste bei Santos sind kein Guss!

Steht bei Sizzle-Master fett im Shop "matt emailliert". Die Haube war nicht von denen! Was ich damit sagen wollte: auch in China gibt es Qualitätsunterschiede.
 
Zurück
Oben Unten