• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß für Weber Genesis 2 E310

Hallo erstmal
Ich grille zwar auf Landmann, aber euch mir waren die "namhaften" Drehspiese zu teuer und habe mir einen günstigen aus der Bucht besorgt. Hat Kraft und dreht und dreht und dreht.......
upload_2017-10-24_6-58-53.png

Gruß Klausi

upload_2017-10-24_6-53-58.png

Anhänge

• upload_2017-10-24_6-53-58.png
    upload_2017-10-24_6-53-58.png
    198,9 KB · Aufrufe: 2.722
  • upload_2017-10-24_6-58-53.png
    upload_2017-10-24_6-58-53.png
    198,9 KB · Aufrufe: 2.702
@GrillKgosi: Ja das geht ohne Probleme - s. Bild

Generell: Habe heute den Grill eingeweiht. Insgesamt alles gut - habe 3h gedreht und alles lief sauber. Nur ein Anfangsproblem gab es, erkläre es hier, damit euch nicht das gleiche passiert. Also - alles auf den Spieß gesteckt und mit der Feststellschraube wie in der Anleitung beschrieben arretiert. Dann angefangen zu grillen und festgestellt das die Feststellschraube bei jedem Durchlauf an eine Ausbuchtung am geschlossen Deckel stößt. Da ich neulich den Test mit offenen Deckel gemacht hatte, habe ich das so nicht gesehen. Also wieder alles vom inzwischen heißen Spieß runter und den oben gezeigten - für überflüssig befundenen - Zwischenring draufgeschoben (s. Bild 2)Anhang anzeigen 1596334 Anhang anzeigen 1596335 . Damit hat die Feststellschraube genug Abstand von der Deckelausbuchtung und alles dreht rund. War aber eine ziemliche Sauerei das runter- und wieder raufstecken.
Geschmeckt hat der iberische Schweinenacken aber perfekt!

Hallo, kann der Klapptisch noch hoch- bzw- heruntergeklappt werden wenn die Befestigungsaparatur angeschraubt ist? Dazu muss ja der Tisch etwas angehoben werden, bevor wer klappbar ist. Auf dem bild sieht es nach zu wenig "Spiel" aus. Besten Dank vorab!

Gibt es bei dem Drehspieß auch die Möglichkeit dass ein Thermometer befestigt wird? Im Internet gibt es manche Video wo dich das Thermometer mit Kabel mitdreht...??

@Chrigga: Nein, das geht nicht.
@GrillKgosi: Ich habe rumprobiert. Mit meinem verkabelten BT-Thermometer (s. Bild oben) habe ich keine Lösung gefunden. Das Kabel müsste durch den Spieß/die Welle laufen damit es geht...

Meiner ist gestern gekommen. Ist ein ziemlich großes Paket. Habe ihn auf meinem Genesis II 310 montiert - passt perfekt und dreht gut.
Lediglich mit dem Zwischenstück (?) vom letzten Foto kann ich nichts anfangen - wird auch in der Anleitung nicht explizit erwähnt. Jemand eine Idee wofür das ist?
Vergrillung kommt aber erst nächstes Wochenende - dieses WE müssen erst die Burger Bestände in der Tiefkühltruhe abgebaut werden ;-)Anhang anzeigen 1590740 Anhang anzeigen 1590741 Anhang anzeigen 1590742
Kann das Draht nicht durch diese kleine Teil auf dem letzten Bild gesteckt werden?

Kann das Draht nicht durch diese kleine Teil auf dem letzten Bild gesteckt werden?
Nein - der Spalt ist zu klein (jedenfalls für mein Kabel), Und dann ist da auch noch die Arretierschraube davor (die sich mitdreht). Also bei mir habe ich keine funktionierende Lösung gefunden. Wäre mir auch bei einem 2-3h Drehjob zu stressig - ständig nachzuschauen ob sich nicht doch was verheddert... so habe ich meine Ruhe ;-)

Ja der von Santos würde mir reichen, der von Weber ist ja unverschämt teuer.
Wenn der passt wäre ich zufrieden. 89€ ist schon was anderes als 229€

Meiner ist gestern auch eingezogen...
Hab nur zwei Nachteile für mich und die morgige Vergillung festgestellt..
Den Seitenkocher kann ich nicht wirklich gleichzeitig nutzen. Wollte eigentlich schön ein paar Zwiebeln schmoren...
Zweitens wird es wohl doch sehr eng bei dem 5,5kg Krustenbraten.. Da muss ich wahrscheinlich sogar die Flavorbars rausnehmen.

20171226_152549.jpg

Anhänge

• 20171226_152549.jpg
    20171226_152549.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 2.642
Meine Bedenken wurden übrigens bestätigt. Bei 5,5kg wurde es sehr eng. Musste den braten etwas mit Garn zusammen schnüren, damit er nicht die Flavorbars berührt. Edelstahlschale hatte gar kein Platz. Hatte den Braten aufgrund der Größe ganz links positioniert, weil bei mittlerer Position die Seiten direkt gegrillt würden. Mit einem Brenner allerdings eine ungleichmäßige Erwärmung des Fleisches. Zusammenfassend kann man sagen.. War das Fleisch zu groß, oder der Grill einfach zu klein..

Meine Bedenken wurden übrigens bestätigt. Bei 5,5kg wurde es sehr eng. Musste den braten etwas mit Garn zusammen schnüren, damit er nicht die Flavorbars berührt. Edelstahlschale hatte gar kein Platz. Hatte den Braten aufgrund der Größe ganz links positioniert, weil bei mittlerer Position die Seiten direkt gegrillt würden. Mit einem Brenner allerdings eine ungleichmäßige Erwärmung des Fleisches. Zusammenfassend kann man sagen.. War das Fleisch zu groß, oder der Grill einfach zu klein..
Ich denke der Grill war zu klein. 17 Kilo sollten ja schon drauf passen.

:muhahaha:

Gruß Dingo

D9EF9CAD-1852-4FBD-BB9A-BFEA960A1C27.jpeg

Anhänge

• D9EF9CAD-1852-4FBD-BB9A-BFEA960A1C27.jpeg
    D9EF9CAD-1852-4FBD-BB9A-BFEA960A1C27.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 2.906
Zurück
Oben Unten