• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß für Weber Genesis 2 E310

Eigentlich wollte ich noch was sinnvolles schreiben. Wenn Du beim Einkauf darauf achtest den Rollbraten etwas dünner und dafür länger auszuwählen hat Dein Grill auch mit 8 Kilo kein Problem.

Gruß Dingo
 
Ohhhh jaaaaaa! Würde meinen Genesis tauschen... Hattest du den Braten dann nur über den Backburner gegrillt? Oder noch zusätzlich von unten unter der Schale?
 
Auf der rechten Seite ist die Rundung nicht richtig geschliffen. Also da wo der Spieß aufliegt ist bei mir noch kantig und nicht rund.

Habe den Santos und das runde ist genau in der Aussparung , also der passt. Da hast du den falschen :o
 
Habe aber den Spieß für Genesis II e310 gekauft. Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild machen wie der bei dir aufliegt? Ich würde Santos mal dann eine Mail schreiben....
Ja, werde ich machen, vielleicht morgen :D
 
Habe aber den Spieß für Genesis II e310 gekauft. Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild machen wie der bei dir aufliegt? Ich würde Santos mal dann eine Mail schreiben....

Hallo, habe mich da vertan. Der Santos Spiess liegt nicht sauber mit der Rundung in der Aussparung :mad:

Man muss den leicht "spannen" mit der Hülse und der Feststellschraube, sozusagen nach links ziehen und feststellen.Dann geht's so grade. Keine optimale Lösung.

Ist mir nie aufgefallen weil ich drei Drehmotoren habe und den mit dem längsten Kabel genommen habe :D Der Motor ist jedenfalls weiter weg , wegen dem Abstandsblech (1 cm ) mehr links , deswegen passt am anderen ende der Drehstab genau mit der Rundung in die Aussparung :)

Lösung wäre das Blech am Santos Motor abschrauben und 1 cm Hülsen/Röhrchen ( 3 Stück ) dazwischen machen das der Motor mehr nach links kommt. Ziemlich einfache dauerhafte Lösung:balulicht:

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt, anbei Foto :bilder:

Medium 42914 anzeigen
Medium 42908 anzeigenMedium 42907 anzeigenMedium 42906 anzeigenMedium 42909 anzeigenMedium 42911 anzeigenMedium 42913 anzeigen
 
Medium 42914 anzeigen
so wie hier, das Blech am Motor ist mit Abstandhaltern versehen durch das der Drehstab mehr nach links kommt und auf der anderen Seite der Drehspiess sauber in der Aussparung vom Grill liegt .

Geht natürlich auch wenn man an der Motor Halterung vom Grill etwas unterlegt.



@ GrillKgosi
Aber sauber gearbeitet oder gemessen ist das von Santos nicht, stimmt :pray: Sollte man davon ausgehen das es besser passt.
 
Okay vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Bilder. Das mit der Hülse festspsnnen finde ich auch nicht so top. Vielleicht finde ich so Abstandhalter oder ein paar unterlegscheiben:)
Viele Grüße
 
Kann jemand bestätigen, ob das Rotisserie Schaschlik Spießset auf der Rotisserie von Santos passt?
 
@Chrigga: Nein, das geht nicht.
@GrillKgosi: Ich habe rumprobiert. Mit meinem verkabelten BT-Thermometer (s. Bild oben) habe ich keine Lösung gefunden. Das Kabel müsste durch den Spieß/die Welle laufen damit es geht...
Doch, das geht...
Nutzt mal die SuFu nach Roti und Kabeldurchrführung... Zu Zeiten, wo diese Halterung für den Spiess noch von engagierten Usern hergestelllt wurden, kam diese Frage schon einmal auf.
Ihr müsst nur ZUERST den Thermospiess/das Thermokabel durch die Halterung ziehen und danach bei losgelöster Feststellschraube den Halter auf den Spiess ziehen. Richtige Position finden, festschrauben, fertig.
 
Hab noch ein altes Bild aufgetrieben aus einem alten Thread von mir... Damals noch auf der ODC Kugel..
Kabel und Mav kann man bestimmt eleganter verzumseln, aber man kann erkennen, dass das Kabel durchaus durch die Halterung passt...

Und ja, die Konics kann man auch so drehen, dass der Entensaft auch vollständig reinlaufen kann - musste ich mir schon damals vom Taigawutz anhören/anlesen...
die Ente war übrigens super, mit Minionring beheizt..

upload_2018-7-4_10-25-5.jpeg


Und hier nochmal der Link zum damaligen Thread, woraufhin u.a. auch ich die Dinger bestellt hatten
https://www.grillsportverein.de/for...uehrungen-fuer-weber-kugel-rotisserie.144451/
 

Anhänge

  • upload_2018-7-4_10-25-5.jpeg
    upload_2018-7-4_10-25-5.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.383
Hola, falls jemand doch mit einer original Weber Rotisserie liebäugelt.

Infos aus erster Hand ... leider enttäuschend -> KLICK
 
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Jahr den Drehspieß von Santos und bin absolut zufrieden. Er dreht sich gleichmäßig, die Klemmen lassen sich fest anziehen und er ist leise.
jetzt überlege ich mir noch diese Körbe zu holen:

https://www.santosgrills.de/santos-drehspiess-korb-fuer-drehspiesse-grillkorb-rund-13999

https://www.santosgrills.de/santos-drehspiess-korb-set-fuer-drehspiesse-eckig-14033

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? In der aktuellen BEEF sind Rezepte dafür zu finden, aber vielleicht hat noch jemand Erfahrung und Rezepte für mich/uns.
 
Zurück
Oben Unten