• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspiess PP ich machs! FERTIG

Viel Erfolg mit dem Teil.

Notfalls kannst Du ja auf halber Strecke noch mit Küchengarn fixieren.

Da bekommt "Rosch ha schana tov" eine ganz neue Bedeutung... Guten Rutsch.
 
Da bekommt "Rosch ha schana tov" eine ganz neue Bedeutung...

Kannst du das bitte mal ins Deutsche übersetzen ;).

Bisher läuft alles wie geplant und erwartet.
GT:95° das wird angehoben auf etwa 120°
KT. 62°

Deutlich weniger Flüssigkeitsverlust als sonst, mal schauen wie es nach der Platophase aussieht, da verliert er ja am meisten.
IMG_1206.JPG

IMG_1208.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1206.JPG
    IMG_1206.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 2.528
  • IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 2.428
Ich will da dann auch mal platz nehmen.

wie sieht es denn von den werten her aus?
5:55 Uhr hast du angefangen, wann peilst du denn den Pull an bzw wann willst du essen?

MFG Tobi
 
Ich will da dann auch mal platz nehmen.

wie sieht es denn von den werten her aus?
5:55 Uhr hast du angefangen, wann peilst du denn den Pull an bzw wann willst du essen?

MFG Tobi

Ich will irgendwann zwischen 18-24 Uhr essen. Das wird auch klappen.
angepeilte KT sind 88°
 
Der einzigste Thread der sich bei der Flut an Silvester PPs abhebt! Ganz viel Glück bei deinem Vorhaben! Da bleib ich dabei :)
 
Ich würde es ja noch mit Apfelsaft einsprühen, nicht wegen der Flüssigkeit,
sondern wegen es Geschmacks der Kruste.

Andre, bisher sieht es gut aus.... :thumpsup:
 
Ich würde es ja noch mit Apfelsaft einsprühen, nicht wegen der Flüssigkeit,
sondern wegen es Geschmacks der Kruste.

Andre, bisher sieht es gut aus.... :thumpsup:

Mit Apfelsaft hab ich bisher noch nie probiert. Mal schauen ob ich welchen hab.
 
Interessant wäre jetzt ein konventionelles PP nebenher als Vergleich.
Hab ich auch drüber nachgedacht, aber ein wirklich aussagekräftiger Vergleich ist schwierig bis unmöglich.
Erstmal bräuchte ich einen 2. Genesis und was noch schwerer ist ein identisches PP.
Du weißt doch wie gross die Unterschiede oft schon sind wenn du 2 PPs nebeneinander im selben Grill machst ;).


Ich halte PP o.Ä. auf dem Spiess noch immer für Unsinn, aber das hier iss ne schöne Doku :thumb2:
Naja Unsinn, warum?
Glaubst du nicht an die Vorteile, die zugegeben bisher reine Theorie sind. Oder geht es um die Gefahr des Abfallens und den Mehraufwand um das zu verhindern.
Mich würde deine Meinung diesbezüglich wirklich interessieren. :prost:


Gutes Gelingen und nen guten Rutsch....... :ola:
Danke, wünsche dir auch einen guten Rutsch.
 
Servus allesamt. Ist einiges los hier ;)

Schöne Idee und spannende Doku. Sowas würde mir auch Spaß machen. Aber ich vertrete auch eher Dod's Meinung.
Kann mir nicht vorstellen dass es anders schmeckt. Vorteil hier sicherlich das Self mopping. Geschmacklich denke ich aber an keinen Unterschied.

Rückt a moi a Bissal zam. ich hab nach meinem weisswurstfrüstück Durst ;)

Gutes gelingen weiterhin
 
Moin, Andre,
wünsche Dir viel Erfolg für dieses Experiment!
Und wer weiß, vielleicht setzt Du ja einen neuen Trend! ;-)
Gruß
Hanky
 
Mich würde deine Meinung diesbezüglich wirklich interessieren. :prost:



Danke, wünsche dir auch einen guten Rutsch.

:prost:

Schön dass Du mir meinen Komment net krumm nimmst.....


Nun, den Aufwand finde ich etwas übertrieben, das stimmt.......aber ich muss zugeben dass ich noch nie ein schlechtes PP hatte und eigentlich Alle, bis auf die ganze Schulter mit Knochgen und Schwarte, unter 13 h fertig waren, die Schulter hatte damals knapp 16 h oder so........zudem waren durchweg alle PP saftig und schmackig, nicht eines dabei wo trocken war.....ok, ein PP im Joe's war etwas trockener als die Anderen, aber auch nicht wirklich nennenswert. Ich moppe auch nur immer die ersten 3-4 h und nochmal zum Schluss......bei Beginn damit die Essigsauce einziehen kann, am Ende für nen schönen Glanz......

Darum sehe ich keinen Sinn darin so einen Aufwand zu betreiben, so viel besser kann das PP dadurch nicht werden.

Gruss Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
:prost:

Schön dass Du mir meinen Komment net krumm nimmst.....


Nun, den Aufwand finde ich etwas übertrieben, das stimmt.......aber ich muss zugeben dass ich noch nie ein schlechtes PP hatte und eigentlich Alle, bis auf die ganze Schulter mit Knochgen und Schwarte, unter 13 h fertig waren, die Schulter hatte damals knapp 16 h oder so........zudem waren durchweg alle PP saftig und schmackig, nicht eines dabei wo trocken war.....ok, ein PP im Joe's war etwas trockener als die Anderen, aber auch nicht wirklich nennenswert. Ich moppe auch nur immer die ersten 3-4 h und nochmal zum Schluss......bei Beginn damit die Essigsauce einziehen kann, am Ende für nen schönen Glanz......

Darum sehe ich keinen Sinn darin so einen Aufwand zu betreiben, so viel besser kann das PP dadurch nicht werden.

Gruss Volker

Warum soll ich dir das krumm nehmen.
Solange jemand auch nachvollziehbare Argumente hat warum er der Meinung ist ist für mich alles OK.
Ich hasse nur wie die Pest Meinungen deren Begründung:
Weil das so ist! oder ähnliche ;).

Mit dem Aufwand stimmt und auch Geschmacklich erwarte ich keine Wunder, wie du schon sagst so viel besser kann PP nicht schmecken.

Ich habe aber schon oft sehr Lange und auch sehr unterschiedlich lange gebraucht, bei ähnlichen Bedingungen.
Auch hatte ich schon recht trockene Stellen im PP.
Sicher überwiegend bedingt durch das Fleisch selber.
Das hoffe ich hier auch zu kompensieren.

Die Zusatzarbeit war insgesamt ca. 15Min das ist für mich noch OK.
 
Bist du am kämpfen oder läuft alles nach Plan?
 
Zurück
Oben Unten