• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drei Gänge für nen lieben Grillkollegen

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

endlich hat es mal hingehauen, dass unser Forumskollege und Grillfreund @Oktul Tom auf Dienstreise ganz in unserer Nähe verweilte
und er am Abend auf einen Besuch bei uns reinschauen konnte.

Und wie das so ist, sind unsere Gäste auch immer Versuchskaninchen und müssen mein "Selbstgemachtes" probieren. :D

Angefangen hat es mit der Wurst ausm Glas...

DSC_8690 (Medium).JPG


Gefolgt von einer Muskatkürbissuppe und argentinischen Rotgarnelen, beides indisch/asiatisch gewürzt.

DSC_8694 (Medium).JPG


Der finale Gang bestand aus Kartoffelsalat von der "La Ratte", Feldsalat ausm eigenen Garten und einem frisch zubereiteten Fleischkäs.
Die Rezepte für die Wurst und den Fleischkäs findet ihr >> hier <<, wobei ich gestern einfach den Käse weggelassen hab.

DSC_8700 (Medium).JPG


DSC_8702 (Medium).JPG


DSC_8703 (Medium).JPG


Johh Tom, es war ein kurzweiliger, unterhaltsamer Abend mit dir
und wenn es dich mal wieder in den norden Frankens verschlägt, lass es uns wissen,
du bist ein immer gern gesehener Gast in unseren bescheidenen Hütte.
Und deinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hats schoo au bassd. :)

DSC_8706 (Medium).JPG


Wir sagen auch nochmal Danke für die feine Bierauswahl und werden uns gleich mal ein wenig durchprobieren. :prost:

DSC_8709 (Medium).JPG


Schee wars.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_8690 (Medium).JPG
    DSC_8690 (Medium).JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 804
  • DSC_8694 (Medium).JPG
    DSC_8694 (Medium).JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_8700 (Medium).JPG
    DSC_8700 (Medium).JPG
    225 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_8702 (Medium).JPG
    DSC_8702 (Medium).JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_8703 (Medium).JPG
    DSC_8703 (Medium).JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 809
  • DSC_8706 (Medium).JPG
    DSC_8706 (Medium).JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 803
  • DSC_8709 (Medium).JPG
    DSC_8709 (Medium).JPG
    218 KB · Aufrufe: 801

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein feines Menü hast Du da gerichtet für Deinen Grilkollegen.
Blüht bei Euch noch der Boretsch? Ich mag dessen Blüten auch gerne.

Schönen Abend wünscht Silvia
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Da ist man doch gerne Versuchskaninchen :thumb1:

Das hat mich neulich auch überrascht, bei Ottob und Ottobiene im Garten hält scheinbar alles etwas länger :thumb2:
:anstoޥn:

Dafür fängt aber auch alles erst später an zu blühen.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da ist man doch gerne Versuchskaninchen :thumb1:

Das hat mich neulich auch überrascht, bei Ottob und Ottobiene im Garten hält scheinbar alles etwas länger :thumb2:
:anstoޥn:

Bei uns ist der Schnee bald im Tal und es ist klapperkalt - da friert es die Pflänzchen ;-)
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank nochmal für diesen sehr leckeren, schönen und ziemlich langen Abend...es hat mich gefreut euch mal wieder zu treffen. Und wenn's mal wieder passt mache ich sehr gerne wieder das 'Versuchskaninchen' ;)
Der Leberkäs hat heute Mittag noch für eine richtig gute Brotzeit gesorgt :thumb2:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe, dass du heute Morgen fit (ausgeschlafen) warst.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
der Tom @Oktul ist ein sehr angenehmer Gast, das kann ich 100%ig bestätigen :daumenhoch:

und der Volker hat ihn sehr gut versorgt, wie man auf diesen Bildern sehen kann :messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

wer wäre bei den drei Gängen nicht gerne Versuchskaninchen
happa.gif

Es sei denn, das Kaninchen kommt in den DO :D

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 571

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Jau!,
:ola:
so ein feines Menue!

Da will man wohl gar nimmer wieder abreisen!;)
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Den Leberkäs hätte ich ja zu gerne probiert! Obwohl ich des Zeug von der Theke ja ned wirklich mag. Und beim Bier hätten wir uns sicher nicht in die Haare bekommen. Ich hätte dir das Bayrisch Ale überlassen und du mir vermutlich den Noctus 100 - so wie ich mein Volker kenne
:D
 
Oben Unten