• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drei Gänge Menue

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So die Kandidaten dafür habe ich euch ja schon am Samstag vorgestellt:

1721_951357_1.jpg

zunächst einmal die Vorspeise zubereiten :) Rocotos und Habaneros :burn: mit Frischkäse gefüllt und mit Speck umwickelt und in den Kühlschrank damit

1721_DSC06013_1.jpg

in der Zwischenzeit war der Teig für das Chilibrot soweit :roll: ab in den DO damit

1721_DSC06018_1.jpg

Deckel drauf und ordentlich mit Keksen bedeckt, leider zuviel wie sich später rausstellte :x

1721_DSC06021_1.jpg

hier das Equipment

1721_DSC06020_1.jpg

das Brot war nach 25 Minuten fertig, leider unten ein bischen "dunkel" geworden

1721_DSC06022_1.jpg

1721_DSC06025_1.jpg

in der Zwischenzeit war auch die Vorspeise fertig und dazu gab es die ersten Scheiben selbstgebackenes Brot aus dem DO :roll:

1721_DSC06030_1.jpg

1721_DSC06027_1.jpg

1721_DSC06029_1.jpg

danach war der Hauptgang dran, 2 Forellen nur leicht gesalzen und gepfeffert, wir stehen auf den live Geschmack :cool:

1721_DSC06031_1.jpg

1721_DSC06032_1.jpg

1721_DSC06033_1.jpg

lecker waren sie

1721_DSC06035_1.jpg

und dann kam der Nachtisch dran geräucherte Forelle. Ich habe doch gewußt für irgendwas kann ich den Bratenkorb mal verwenden, bot sich wunderbar als Haltegestell für die Forellen an :o :lol: :lol: :lol:

1721_DSC06034_1.jpg

dazwischen haben wir zur Feier des Tages mal ne Flasche Sekt geköpft :)

1721_DSC06040_1.jpg

da raucht der Ofen schön vor sich hin ;-)

1721_DSC06042_1.jpg

da hängen sie und beißen sich fest :o

1721_DSC06045_1.jpg

nach einer knappen Stunde gas es den Nachtisch, geräucherte Forelle mit Meerrettich ein Gedicht kann ich euch sagen ;-)
1721_DSC06046_1.jpg

ich bin nicht unbedingt ein Künstler im Fische aufklappen, aber wenn sie im Magen liegen sieht es ja auch nicht mehr ordentlich aus :patsch: aber schön goldig auch im inneren

1721_DSC06048_1.jpg

das was auf dem Glas drauf steht braucht man nicht glauben, schon wieder verarscht worden :evil:

1721_DSC06049_1.jpg

wir haben uns eine geteilt weil wir eh schon satt waren und eine habe ich meiner Mutter gegeben, die war total begeister was man nicht alles machen kann mit dem Grill :o

so die beiden gibt es heute noch mal schauen wie gut sie kalt schmecken, also warm ist der absolute Genuß kann ich euch sagen, aber das werdet ihr ja selber wissen :prost:

1721_DSC06050_1.jpg
:o

Hallo Granadaharry,
schau doch mal bitte hier: Drei Gänge Menue. Da wirst Du fündig!

:o
Harry, das ist ein goiler Bilderthread! :prost:

Fisch an einem heißen Sommertag ist einfach was feines! :D

Sehr gelungene Vergrillung :clap2:
Verräts Du mir die Räuchermischung? Und war des Forellenfleisch der geräuchrten Forellen trocken oder mehr gegart?
:pros:
Stef@n

Grillomizer schrieb:
Sehr gelungene Vergrillung :clap2:
Verräts Du mir die Räuchermischung?

die war aus Buchensägemehl, Hickory und feuchten Jack Daniels Holzstücken darauf habe ich die Lorbeerblätter und Wachholderbeeren der Lake draufgelegt

Und war des Forellenfleisch der geräuchrten Forellen trocken oder mehr gegart?

also trocken waren die auf keinen Fall, ich muss erst heute abend mal noch testen wie sie kalt schmecken

stocki schrieb:
Klasse Sache Harry,

wo ordnest Du dieses Menü in der Schärfeskala 1-10 ein? :o

Stocki

die Vorspeise 9 und der Rest 1, also den Meerrettich :patsch: ich weiß gar nicht dazu kammen da extra scharf drauf zu schreiben, das Brot war lecker, aber da ich noch keine reifen Habby´s habe musste ich halt von den normalen reinmachen und die haben ja nix :pfeif:

Da es gestern richtig heiß war kam das noch genau richtig, bin aus dem schwitzen gar nicht mehr rausgekommen. Habe dann die Habby`s meiner Freundin übernommen, da die noch schärfer als die Rocotos sind, waren ja immerhin 8 Stück pro Nase :burn: :burn: :burn: :lol:

Rachenputzer

Granadaharry schrieb:
das was auf dem Glas drauf steht braucht man nicht glauben, schon wieder verarscht worden :evil:
Also ich kenn den Rachenputzer (der Schamel ist 5 km von mir weg) als schon sehr scharf, allerdings kommt der an selbst geriebenen nicht heran .
Mein Tipp: eine Stange Meerrettich (fränkisch: Kren) putzen und selbst reiben :camouflage: .
Das Non-plus-Ultra.

Räuchermeister schrieb:
Hi Harry,
hast Du die Lake eigentlich aufgekocht,oder hast Du das Zeug einfach so ins Wasser gekippt

Ralf :prost:

Hi Ralf,
ne die Lake habe ich nicht gekocht 80gramm Salz auf 1 Liter Wasser, so habe ich es hier gelesen, Lorbeerblätter und die Wachholderbeeren rein. Dann die Burschen über Nacht im Kühlschrank. :prost:

pepper schrieb:
Sehr schöne Sache. Aber Forellen ohne Habaneros? Harry was ist los? :lol: :lol:

Gruß, Pepper

die waren ja in der Vorspeise, die Fische genieße ich lieber so, bei No Name Fischen aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt ist es mir dann egal :roll: aber bei den "vor den Augen gefangenen" da weiß ich was ich habe und die will ich pur genießen :)

Sehr, sehr schön! Es gibt doch kaum was schöneres, als eine frisch geräucherte Forelle.
Muss ich dringend auch mal wieder machen. Aber meine Angler-Ehre schreibt mir da natürlich der eigenen Fang vor. Und dazu fehlt mir im Moment echt die Zeit :cry:

Bei den Bildern bekomme trotz der Hitze Hunger :D

Wursti :prost:

Zurück
Oben Unten