• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drei Gipfel Harztour bei Sonnenschein im Schnee: Brocken, Wurmberg, Achtermann

Daniel, Steffen!
Höchster Respekt, eine reife Leistung war das! Das Wetter hat gepasst, der Untergrund war naja...
Verpflegung gut und die Mitbringsel herrlich..
So muss das sein.
Viele Grüße, Lutz
 
Danke fürs zeigen! :thumb2:

Langsam bekommt Brocken-Benno Konkurrenz :hmmmm:
 
Sehr geile Tour, Größten :respekt:Männer!
Hat Spaß gemacht euch zu zuschauen!
 
Sehr schöner Bericht..!
Vor 2 Jahren sind wir von Torfhaus auf den Brocken gewandert und denn schön mit der Bahn zurück...!
Danke für´s mitnehmen und erinnern !
 
Da habt Ihr ja einen echt feinen Ritt hingelegt. Die Zeit finde ich übrigens immer noch absolut respektabel. Perfekter Tag, perfektes Wetter, perfekter Brockenblick und ein perfekter Snack!

:thumb1: :thumb1: :thumb1:
 
Tolle Tour.
Vor Jahren hab ich mal mit zwei Kumpels im Schwarzwald eine Dreitagestour im Winter im Schwarzwald gemacht. Strecke größtenteils durch Tiefschnee - ohne Schneeschuhe. DAS war vielleicht anstrengend und, wie du auch geschrieben hast, die Marschgeschwindigkeit war seeehr niedrig. Ich glaub teilweise haben wir nicht mal eineinhalb km/h geschafft wenn wir bis zu den Knien im Schnee eingesunken sind. Ein schönes Erlebnis war es trotzdem. Heute würde ich das sicher nicht mehr schaffen.

Schöne Panoramabilder hast du gemacht, auch wenn der Zustand des Waldes wirklich erschreckend ist.
 
Puh, da komme ich bei Betrachten der Bilder ins schwitzen.
Respekt ihr beiden, das fetzt.

Was versteht man bei euch unter "sulzig"?
 
Hallo Sportfreunde,

heute haben @sollinggrill und ich mal wieder eine Harztour gemacht: Start bei Oderbrück, Brocken, Wurmberg, Achtermann, Oderbrück. Ein 25 km Kreislauf mit etwa 900 hm. Eigentlich kein Thema. Aber auf Schnee. Alter Schwede. Hat ordentlich gefruchtet in den Beinen.
Vorher und hinterher haben wir @DerHoss noch besucht und etwas Hopfentee in Dorste gekauft :)
Hier die Bilder.
Von Oderbrück sind es etwa 7 km bis zum Brocken. Hinter dem Parkplatz schon alles voll Schnee. Wenn man 500 hm niedriger wohnt schon krass.
Anhang anzeigen 2459533
Die Passage zum Brocken, vom dreieckigen Pfahl. Normal liegen hier Panzerplatten, von vor 89.
Anhang anzeigen 2459534
An der Bahnlinie geht es weiter. Im Hintergrund Torfhaus in Niedersachsen. Wir sind jetzt in Sachsen-Anhalt.Anhang anzeigen 2459535
Zum Glück war es noch nicht so sulzig. Das ist der Weg der Brockenbahn.
Anhang anzeigen 2459536
Etwas Geschichte. Darf man drüber nachdenken: Wollen wir so einen Zustand wieder? Ich persönlich nicht...
Anhang anzeigen 2459537
Ziel 1 in Sicht. Der Hörfunk in den Westen, damals.
Anhang anzeigen 2459538
Hier oben ist immer ordentlich Sturm. Ansonsten alles dicht.
Anhang anzeigen 2459539
Luftlinie in die Heimat.
Anhang anzeigen 2459540
Windig, wie immer. Danach schnell wieder runter.
Anhang anzeigen 2459541
Durch den Eckerlochstieg Richtung Schierke.
Anhang anzeigen 2459542Anhang anzeigen 2459543
Nationalpark. Der Käfer hat sein Werk getan. Aber neues Leben kommt überall hoch.
Anhang anzeigen 2459544
Und guckt: der Biber 🦫 Ist auch schon da ;)
Anhang anzeigen 2459545
Jetzt sah alles wieder grüner aus ;)
Anhang anzeigen 2459546
Ja es gibt Sorge im Harz. Und Elend 😅
Und in Schierke gibt es lecker Brennstoff :)
Anhang anzeigen 2459547
Aber krass oder? Als ob Riesen Mikado gespielt haben. Die Natur wird es richten...
Anhang anzeigen 2459548
Das nächste Ziel: Top of Niedersachsen. Der Wurmberg. Höchste Erhebung.
Anhang anzeigen 2459549
Schnee, Wasser, Matsch.
Anhang anzeigen 2459550
Dann wieder trocken. Da war man gleich wieder gefühlt 1.5 km/h schneller...
Anhang anzeigen 2459551
Geile Fichte, fanden wir. :)
Anhang anzeigen 2459552
Die Treppe ins Nichts!
Haben wir gekotzt. Das waren gefühlt 300 Stufen an der alten Schanze hoch. Teilweise voll Schnee. Puuuh Anhang anzeigen 2459553
Blick vom Wurmberg (NDS) auf den Brocken.
Anhang anzeigen 2459554
Alles ☠️ , fast jedenfalls.
Anhang anzeigen 2459555
Am Wurmberg ging es dann runter. War zu windig. Anschließend Brotzeit. Rustikale Küche. Mega. Steffen hatte Buletten gebraten. Brot dabei. Senf. Kaminwurzen.
Anhang anzeigen 2459556
Weiter zum Achtermann. Jetzt war alles sulzig. Extrem anstrengend.
Anhang anzeigen 2459558
Bergan
Anhang anzeigen 2459559
So soll es werden...
Anhang anzeigen 2459560
panorama vom Achtermann
Anhang anzeigen 2459561
Brocken
Anhang anzeigen 2459562
Ja, wir waren gut bedient 👌
Ab zum Auto...
Alles vereist den Weg hoch ...
Anhang anzeigen 2459563
Zurück am Parkplatz Oderbrück.
Anhang anzeigen 2459564
40 Minuten fahrt. Ankunft bei chez Hoss.
Anhang anzeigen 2459565
Er kümmert sich um seine Pappenheimer ;)
Anhang anzeigen 2459566
Meeeeeega!!!!
Anhang anzeigen 2459567
Nach kurzem Austausch von diversen Tauschereien sind wir dann gut gestärkt gefahren und haben noch einen Abstecher über Dorste gemacht.
Anhang anzeigen 2459568

Kurz probiert. 30 und 20 Liter eingeladen 😃🤤
Hat sich für ihn gelohnt uns wieder anzuködern ;)
Das war ein geiler Ritt. Komplett anders.
Sonne. Schnee. Einfach nur geil.

Danke für‘s Reinschauen!

So Long

Daniel
Schöner Bericht- liest sich als ob man dabei gewesen wäre:P:thumb1:wir rocken es:prost:
 
Toller Bericht und schöne Bilder, vielen Dank!
Wie war das Bratwurstbrötchen aufgebaut?
Moijn,

das kann ich beantworten:

Gute Bratwurst nach Wahl grillen, längs aufschneiden, ins Brötchen, Österreicher Mautner Estragon Senf rein (hatte ich nicht, deshalb Born Senf mittelscharf und Estragon Gewürz), frisch gehackte rote Zwiebeln und gehackte glatte Petersilie drüber. Zuletzt Bosna Gewürz von @Spiccy.

https://royal-spice.de/grillen/435-...08.html#/44-verpackungsgrosse-dose_a_80_gramm

History:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosna_(Imbiss)


Grüße

Christian
 
:thumb1: Sehr schön. Danke.
Nachdem ich mir die tollen Bilder angeschaut habe, habe ich erstmal einen Urlaubsschein ausgefüllt, boah, noch zwei Wochen arbeiten. :eek:

Hoffentlich darf ich dann Urlaub machen, im Harz war ich schon lange nicht mehr...
 
:thumb1: Sehr schön. Danke.
Nachdem ich mir die tollen Bilder angeschaut habe, habe ich erstmal einen Urlaubsschein ausgefüllt, boah, noch zwei Wochen arbeiten. :eek:

Hoffentlich darf ich dann Urlaub machen, im Harz war ich schon lange nicht mehr...
Wenn du es schaffst, meld dich einfach.
Ansonsten genieß die Zeit :)
 
Zurück
Oben Unten