• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drei Kugeln aus dem 12" DO

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe DO-Freunde,

heute gab es gefüllte Zucchinikugeln aus dem DO. Die Zucchini wurden ausgehöhlt und mit Zwiebeln, Schafskäse und schwarzen Bohnen gefüllt. Als Sauce, gehackte Tomaten aus der Dose und eine Flasche Chilisauce. Die Kritharaki Nudeln wurden direkt der Sauce dazugegeben.



Wie gewohnt, Kiste auf und los gehts.


DSC07475 (FILEminimizer).JPG


Zucchinis ausgehöhlt und gefüllt.

DSC07478 (FILEminimizer).JPG


Bacon kommt in den DO.

DSC07479 (FILEminimizer).JPG


Die Zucchinis kommen in den DO.

DSC07480 (FILEminimizer).JPG


Die Sauce mit den Nudeln kommt dazu.

DSC07483 (FILEminimizer).JPG


Und los gehts.

DSC07485 (FILEminimizer).JPG


DSC07486 (FILEminimizer).JPG


Zwischendurch ein leckeres Bier, und Alles stimmt. :prost:

DSC07489 (FILEminimizer).JPG


DSC07490 (FILEminimizer).JPG


Kontrolle nach ca. 70 min.

DSC07491 (FILEminimizer).JPG


Passt, der DO ist fertig.

DSC07492 (FILEminimizer).JPG


Und das Tellerbild.

DSC07494 (FILEminimizer).JPG


Verbesserungswürdig ist nur die Füllung mit dem Schafskäse, da hätte etwas mehr Geschmack rüber kommen müssen.

Ansonsten war es richtig lecker


Gruß, Diddi:prost:
 

Anhänge

  • DSC07475 (FILEminimizer).JPG
    DSC07475 (FILEminimizer).JPG
    64 KB · Aufrufe: 755
  • DSC07478 (FILEminimizer).JPG
    DSC07478 (FILEminimizer).JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 800
  • DSC07479 (FILEminimizer).JPG
    DSC07479 (FILEminimizer).JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 793
  • DSC07480 (FILEminimizer).JPG
    DSC07480 (FILEminimizer).JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 799
  • DSC07483 (FILEminimizer).JPG
    DSC07483 (FILEminimizer).JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 742
  • DSC07485 (FILEminimizer).JPG
    DSC07485 (FILEminimizer).JPG
    90 KB · Aufrufe: 788
  • DSC07486 (FILEminimizer).JPG
    DSC07486 (FILEminimizer).JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 780
  • DSC07487 (FILEminimizer).JPG
    DSC07487 (FILEminimizer).JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 113
  • DSC07490 (FILEminimizer).JPG
    DSC07490 (FILEminimizer).JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 766
  • DSC07489 (FILEminimizer).JPG
    DSC07489 (FILEminimizer).JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 771
  • DSC07491 (FILEminimizer).JPG
    DSC07491 (FILEminimizer).JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 781
  • DSC07492 (FILEminimizer).JPG
    DSC07492 (FILEminimizer).JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 794
  • DSC07494 (FILEminimizer).JPG
    DSC07494 (FILEminimizer).JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schön gedopdt -Supi-

Die verbesserungswürdige Füllung, ja, das glaub ich Dir.
Mit Hack wäre ne Alternative, das Gericht ist mir als bekennendem Fleischfresser so auch zu vegetarisch :D
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir!
Alternative Füllung:
Masse aus gekochtem Reis, gebratenen Champignons mit Zwiebeln, klein geschnittene Wiener Würstchen, Gouda und creme fraiche.

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ah, wenigstens wieder mit Getränkepräsentation! :weizen:
Diddi, das sieht wieder sehr lecker aus!
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du könntest es mit einer Schafskäsecreme unter Verzicht auf die schwarzen Bohnen versuchen. Schafskäse zerkrümeln, mit Ei pürieren, mit Pfeffer und Chiliflocken abschmecken, in feine Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln drunterziehen. Damit zu maximal 3/4 die Zucchini füllen.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus

Toll, bei Euch gibt es runde Zucchinis - hier leider nicht.
Was ist denn das für ein Bier?
Ich bitte umdringende Antwort!:saufen2:
Damit ich den Opa schicken kann...
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Toll, bei Euch gibt es runde Zucchinis - hier leider nicht.
Was ist denn das für ein Bier?
Ich bitte umdringende Antwort!:saufen2:
Damit ich den Opa schicken kann...

Die runden Zucchinis haben wir auf unserem Wochenmarkt bekommen, habe im Supermarkt auch noch keine gesehen.

Und nun zum Bier, das ist eines der besten Biere aus Düsseldorf. Und eigentlich auch nur in der Düsseldorfer Region erhältlich.

Gruß, Diddi :prost:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Bier

Opa wohnt in Ratingen - ich weiß, das es in Düsseldorf das beste Bier gibt - eben drum - wo ist das denn her? Vom Uerigen?
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Lecker Bier

Da werd`ich doch mal den Opa losschicken - wir kommen Ende Oktober, da kann er noch so einiges besorgen:saufen3:
 
Oben Unten